Hochkommas werden absichtlich geloescht aus dem HTML?

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Do 8. Jan 2004, 16:40

Hi melli!

*kaputtlach :D
Also ich amüsier mich köstlich über Deine Postings!

Man merkt überhaupt gar nicht (!!!) das Du Contenido eigentlich nicht magst!! :wink:
Aber wenn Du es von Deinem Chef nun mal "aufgebrummt" bekommen hast, wobei ich meine, dass man über sowas ja auch noch vernünftig reden kann, dann kannste es nun mal nicht ändern! Dann musste halt durch!

Aber Deine Meinung, das Contenido ein Tool ist, dass Dir (anscheinend völlig untransparent) Deinen Code "generiert", kann ich ganz und gar nicht teilen!
Contenido setzt nur die Codeteile zusammen, die Du im Normalfall selber geschrieben hast!! PHP "generiert" Dir den HTML-Code, nicht Contenido, und sämtlichen PHP-Code für die Ausgabe schreibst Du ja (normalerweise) selber!!!! Es sei denn, Du nutzt vorgefertigte Module, aber darauf kann man ja verzichten!!

Vielleicht ändert das ja Deine Sichtweise auf dieses "Tool" ja etwas. :P

Gruß,

Black Widow

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 8. Jan 2004, 16:47

.. und über den HTML aus dem WYSIWYG kann man sicher diskutieren, da sollte man sich dann an Redmond wenden, denn die stellen komische Controls im IE zur Verfügung, die Contenido nutzt.

Der Rest ist, wie Black Widow schon gesagt, das Ergebnis Deiner Coding Arbeit und nicht komische Sachen vom System.

Gruß und wenigstens etwas Spass bei der Implementierung ;-)

Harald

eTrax
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 19:25
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von eTrax » Fr 9. Jan 2004, 13:16

Hola,

also ich hatte auch Probleme mit der "doofen" Umschreibung, die beim Übertragen vom HTML-Editor über SPAW in die Datenbank auftraten. Das ganze ist mir in der Uni mit nem Mozilla aufgefallen.

Hab dann gerade mal das Backend mit dem Mozilla geöffnet, und, was soll ich sagen? SPAW funzt nicht, es wird direkt der TEXT/HTML Editor angezeigt und vor allem: er macht weniger "doofe" Ersetzungen und die ganzen ' " '-Zeichen sind auch alle wieder da...

Da du ja anscheinend auch lieber im reinen html-Quelltext rumbastelst, als in der Layoutansicht, probier das ganze mal mit dem Mozilla (oder Firebird oder NS). Wird dir evtl. auch besser gefallen...

Martin

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Fr 9. Jan 2004, 13:26

Hi eTrax!

Klar, der SPAW kann auch nur im IE funktionieren, weil der Funktionen vom IE benutzt! Deswegen gibt es (meiner Meinung nach) auch keinen vergleichbaren WYSIWYG-Editor, der Browser unabhängig ist! Sonst wäre solch einer sicher in Contenido integriert ...

Gruß,
Black Widow

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

WYSI

Beitrag von htw » Fr 9. Jan 2004, 14:09

Hallo zusammen,

wer einen besseren Editor als den Spaw oder HTMLAREA kennt, bitte melden - wir bauen diesen dann gerne ein.

Den Link zu der Mörderliste aller Editoren habe ich, aber alle zu testen ist etwas viel.

Kleine Anforderungen
1. Crossbrowser- und -plattformfähigkeit
2. GPL
3. .. mit den üblichen Funktionen

Das war es schon, oder habe ich was vergessen? ;-)

Gruß
Harald

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Fr 9. Jan 2004, 15:16

Hi Harald!

Sag mal, poste doch mal den Link (ich schätze die steht online) zu der Liste mit den WYSIWYG-Editoren. Vielleicht kann man sich mal gemeinsam auf die Suche machen ...
Hab auch nicht so die riesige Zeit, aber ab und zu mal nen bisschen suchen ist schon drinnen! Und wenn es sowas GÄBE, nen Editor unter der GPL der Browser und Plattformunabhängig ist, dann wäre das doch superspitze!

Gruß,
Timo

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 15. Mär 2004, 17:35

hat sich das Problem hier erledigt?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 16. Mär 2004, 01:56

ich denke net, denn der code, der durch spaw "zusammengeknausert" wird, erinnert mich stark an die Word->HTML-Export-Funktion von M$-Word :twisted:


aber ich sage es vorweg: es ist klar, dass ihr da nichts für könnt, aber evtl. sollte man mal verstärkt nach nem alternativ-wysiwyg suchen... :roll:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 16. Mär 2004, 08:30

Darth-Vader hat geschrieben:aber ich sage es vorweg: es ist klar, dass ihr da nichts für könnt, aber evtl. sollte man mal verstärkt nach nem alternativ-wysiwyg suchen... :roll:
das ist ja grade das problem - die WYSIWYG-Funktionalität wird durch den IE zur Verfügung gestellt. Solange das Element im IE nicht ordentlichen HTML-Code baut, wird sich daran kaum etwas ändern. Sprich: Jeder WYSIWYG-Editor wird genau dieselben Probleme produzieren.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 16. Mär 2004, 14:07

wir können ja nen Mozilla-Emulator für den IE proggen :lol:

Gesperrt