Seite 1 von 1

Pluszeichen in Text/HTML möglich?

Verfasst: Fr 2. Jan 2004, 19:34
von eTrax
Hola,

habe da ein kleines Problem mit dem Modul "Text (HTML)".
Wenn ich mit dem Texteditor die Inhalte für einen Artikel eingebe und dort ein "+"-Zeichen verwende, speichere und dann nochmals editieren will, bekomme ich statt dem "+" ein " "-Zeichen. Das dies vom urldecode() herrührt, habe ich einem anderen Beitrag hier im Forum entnehmen können. Trage ich beim Editieren jedoch "%2B" (=urlencode("+")) statt dem "+" ein, bekomme ich beim nächsten Editieren auch ein "+" im Editor angezeigt, bei einem weiteren Aufruf des Editors verschwindet dieses jedoch wieder. Vermutlich scheint irgendwo ein urlencode() nicht richtig zu funktionieren.

Ach ja, das "+" taucht bei meinem Problem in einem <a href="mailto:mail+spam@inter.net">eMail senden</a> auf, falls das noch interessant ist...

Danke für Hilfe,

Martin

das Plus

Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 11:05
von htw
Hallo,

habe es im Bugtracker eingetragen, werden uns in der kommenden Woche darum kümmern.

Danke.

Gruß
Harald

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 23:22
von eTrax
Beim Surfen mit Mozilla ist mir aufgefallen, dass die Inhalte meiner Tabellenzellen nicht zentriert ausgegeben wurden, wie ich es zu Hause mit dem IE getestet hatte. Im Quelltext konnte ich dann sehen, dass beim speichern im Texteditor, ähnlich dem "+"-Zeichen-Problem, alle <td align=center> mit <td align=middle> ersetzt wurden. Bei den <DIV align=center> passiert dies jedoch nicht.

Glaube aber fast, dass dieses Problem, wie auch das "+"-Zeichen-Problem und die fehlenden "-Zeichen, ein Problem vom SPAW ist, oder?

Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 09:57
von emergence
eTrax hat geschrieben:<td align=center> mit <td align=middle> ersetzt wurden.

...ein Problem vom SPAW ist, oder?
kann die verhaltensweise bestätigen...
ist aber ein fehler im internet explorer -> der transformiert den code so seltsam... den fehler direkt im spaw zu beheben wird nichts bringen... da sobald der code wieder mit innerHTML eingefügt wird, wieder =middle im quellcode steht...

Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 13:10
von eTrax
oki, das Problem mit dem center/middle hab ich gelöst, nutze das Backend nur noch mit Mozilla, da passieren solche Sachen nicht (zumindest bisher noch nichts bemerkt). Nur das mit dem Pluszeichen will noch nicht klappen, das liegt dann wohl an dem Editor von Contenido...

Das Plus

Verfasst: Fr 9. Jan 2004, 14:12
von htw
.. ist im Bugtracker.

Irgendwie ist der +-fix nie im CVS gelandet, warum auch immer. :?:

Gruß
Harald

Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 17:34
von timo
wie ist hier der Stand? Tritt das Problem noch auf?