Für Termine anmelden?

Gesperrt
CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Für Termine anmelden?

Beitrag von CyberDan » Mo 15. Dez 2003, 13:03

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Modul, dass mir Termine geordnet anzeigt (ich weiss, das gibt es schon), und mir dann die Möglichkeit bietet, dass sich User für diese Termine anmelden können.

Gibt es sowas schon?

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mi 17. Dez 2003, 11:02

*schieb*

da noch keiner geantwortet hat, kann ich also davon ausgehen, dass es ein solches Modul noch nicht gibt, oder?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 17. Dez 2003, 11:18

vielleicht gibts ein solches Modul, aber der Autor hat deinen Beitrag nicht gelesen? :)

Such mal im Forum. Ich hab da schonmal was über Termine gelesen...

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Do 18. Dez 2003, 09:55

Hallo,

AFAIK gibt es ein solches Modul noch nicht. IMHO müßte man den Artikel, der das Termindetail anzeigt um einen Link zu einem erweiterten Kontaktformular ergänzen. Mit diesem Link könnte man z.B. die Artikel-ID des Termindetails übergeben, so daß sich das Kontaktformular die entsprechende Veranstaltung heraussuchen kann.
Die nächste Frage wäre dann, was das Kontaktformular mit der Anmeldung machen soll: per Email verschicken (das wäre rel. einfach) oder in die Datenbank schreiben (das wäre auch nicht so schwer, es müßte dann aber wiederum eine Möglichkeit geben, die Anmeldungen auszulesen).
Dann müßte noch geklärt werden, bis wann man sich anmelden kann und wie das ggf. verwaltet wird.

Alles machbar aber Bastelarbeit.
Andreas

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Do 18. Dez 2003, 13:07

das hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an. Dann weiß ich ja, was ich über Weihnachten zu tun habe :roll:
Danke für deine Tips.

Gruß
Daniel

Gesperrt