Error 500 - Internal server error

Gesperrt
biefel
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Aug 2004, 11:10
Kontaktdaten:

Error 500 - Internal server error

Beitrag von biefel » Fr 19. Jun 2009, 20:47

Hallo Freunde,
ich habe ein größeres Problem mit meiner Installation 4.4.4.! Seit gestern bekomme ich unter Content-Artikel und dann unter bestimmten Kategorien den Fehler: Error 500 - Internal server error.
Dieser Fehler tritt ebenfalls unter Administration-System auf, so dass ich nicht mal an die Logs komme.

Hat jemand eine Idee?

Was ich bisher schon gemacht gemacht habe:

Tabelle con_actionlog und con_code geleert
alle Tabellen in phpMyAdmin optimiert

Würde mich freuen von euch zu hören.

Danke vorab!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von idea-tec » Fr 19. Jun 2009, 21:33

1.) was hast du direkt als letztes vor dem fehler getan?
2.) wurden irgendwelche updates, evtl. auch automatische auf deiner kiste (server) gemacht?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

biefel
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Aug 2004, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von biefel » Mo 22. Jun 2009, 09:27

Das kann ich nicht 100%-ig beantworten, da die Bearbeitung durch Redakteure vorgenommen wird.
Das ganze liegt bei 1&1 auf dem Server, ob die was geupdatet haben kann ich auch nicht sagen. Das ist aber nochmal ein Hinweis . Ich rufe dort mal an !

Evt. noch ein paar Hinweise bitte !? :(

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von Halchteranerin » Mo 22. Jun 2009, 11:19

Die logs liegen doch im Dateisystem, dazu brauchst du kein Backend.
Unter cms/logs/errorlog.txt findest du die entsprechende Datei.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4055
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von Oldperl » Mo 22. Jun 2009, 12:00

Das ist, soviel mir bekannt ist, geändert. Logs liegen unter contenido/logs/errorlog.txt

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von Halchteranerin » Mo 22. Jun 2009, 12:22

umm, kann sein, ich hatte bei mir lokal in dem Verzeichnis, wo ich's ausgepackt habe, nachgeschaut, aber ich sehe, es gibt sowohl unter cms als auch unter contenido ein Unterverzeichnis logs. Na ja, so schwer sollte die Suche nicht sein. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

biefel
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Aug 2004, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Error 500 - Internal server error

Beitrag von biefel » Mi 24. Jun 2009, 17:22

Ich leg mich fest: Das ist definitiv ein Serverfehler! Heute geht alles wieder, aber extrem langsam.
Ich habe nun beschlossen das CMS-System schrittweise auf 4.8 zu heben. Vorher würde ich gern noch in einem Rutsch alte Artikel aber bezogen auf einzelne Kategorien löschen. Am liebsten auf Datenbankebene, wenn das möglich ist. Kann mir hier jemand Unterstützung geben? Wäre toll !


Danke an alle die bisher gepostet haben ....

Gesperrt