Kein Login im Backend nach Umzug (Serverupdate)

Gesperrt
mcmurphy
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mai 2008, 09:40
Kontaktdaten:

Kein Login im Backend nach Umzug (Serverupdate)

Beitrag von mcmurphy » Sa 19. Jul 2008, 01:08

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Umzug einer Contenido 4.4.5 Seite von einem Rechner mit Apache 2.0.53, MySQL 4.1.10 und PHP 4.3.10 zu einem mit Apache 2.2.4, MySQL 5.0.51a und PHP 5.2.6.

Seite läuft, d.h. alle Rechte sind ok und Datenbankzugriff folglich auch..?!

SQL-Dump importiert und Benutzer in Datenbank 'mysql' eingetragen.

Ein Login im Backend gibt mir immer
Invalid Login or Password!
zurück.

Ich wollte Contenido im Backend auf die neuste Version updaten.

In der errorlog.txt steht auch nichts weiteres.

Ich habe auch nochmal die 'users' Tabelle in der 'mysql' Datenbank gelöscht und neu importiert orginal die der auf dem alten Server.

Kann das eine SQL Einstellung sein, die das Login verhindert?

Danke fürs Mitdenken..

mcmurphy
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mai 2008, 09:40
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmurphy » Sa 19. Jul 2008, 15:40

Problem gelöst..

Hier stehen die Parameter welche bei Nutzung von PHP 5 in der php.ini geändert werden müssen: http://faq.contenido.org/index.php?acti ... artlang=de

Habe ich alle auf die vorgegebenen Werte gesetzt, ging kein DB Zugriff mehr, so dass ich nun erfolgreich folgende Nutze:

register_long_arrays=On
magic_quotes_gpc=Off
magic_quotes_runtime=Off
magic_quotes_sybase=Off

Gesperrt