Einbindung PDF wie Bild

Gesperrt
Badener74
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:05
Kontaktdaten:

Einbindung PDF wie Bild

Beitrag von Badener74 » So 29. Jun 2008, 13:13

Hallo würde gerne ein PDF Dokument ( ist nicht anderst vorhanden ) wie ein Bild einfügen so dass es auch genauso angezeigt wird !!

Weiss da jemand ne lösung ???

Hab versucht das PDF als jpeg zu speichern und dann als Bild einzufügen aber sieht dann ehrlich gesagt sch... aus !!

Hab es jetzt als Direktlink drin aber mir gefällt das restliche Fenster drumherum nicht !!!

Würde gerne nur den Dokument Inhalt anzeigen !!!!

http://jugend.feuerwehr-enzkreis.de/upl ... er2008.pdf

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


Gruß Badener74

panzerfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun 2008, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von panzerfahrer » So 29. Jun 2008, 14:17

ich schätze mal da hast du nur zwei möglichkeiten. entweder du parst die pdf mit php und stellst den inhalt als html/bild dar. oder du bindest das mit einem frame ein.

doch eigentlich ist pdf ja weniger dazu gedacht als direkter website inhalt genutzt zu werden (nicht ohne grund heißt das P in pdf portable).

außerdem kannst du pdf eigentlich nur indirekt "wie ein bild" darstellen lassen, da der besucher ein browser-plugin braucht um pdf direkt im browser darstellen zu können. das sollte bei neuen browser kein problem sein, da die plugins meistens gleich mit bei sind, aber grundsätzlich davon ausgehen solltest du nicht.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » So 29. Jun 2008, 15:49

Man könnte den Inhalt des PDFs doch auch als HTML auf die Seite setzen...
Entweder das PDF mit einem passenden Programm öffnen und als HTML speichern oder einfach den Inhalt aus dem PDF rauskopieren...

Es scheint mir ja nur um ein einzelnes PDF zu gehen...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

panzerfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun 2008, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von panzerfahrer » So 29. Jun 2008, 22:26

natürlich. es gibt duzende programme um pdf in die verschiedensten formate umzuwandeln.

aber wenn es sich wirklich nur um diese eine pdf handelt, die kannst du doch locker auch "abtippen" und dann extra verlinken.

Gesperrt