passwort problem

Gesperrt
projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

passwort problem

Beitrag von projumper » Sa 28. Jun 2008, 19:48

hi @ all,

mir ist was ganz peinliches passiert....

ich habe eine seite mit contenido 4.4.4 erstellt, das war vor einer ganzen weile, jetzt wollte ich mal wieder da ran habe aber das passwort nicht mehr...

jetzt habe ich mir überlegt eine andere installations zu nehmen und die user daten in die entsprechende tabelle zu kopieren... leider habe ich nur eine 4.4.5 gefunden im netzt und ausserdem hat das nicht funktioniert....

jetzt bin ich auf der suche nach tips... wie ich dieses problem lösen kann ohne grossen aufwand wie auf eine andere version umzusteigen.... oder kompliziert die db zu kopieren sortieren ......

vielen dank !!!

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Sa 28. Jun 2008, 21:22

Weißt du, was eine Suchfunktion ist? Überascht es sich zu erfahren, dass dieses Forum eine hat?

Sie hätte dich nämlich hierhin geführt: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=83959#83959
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von projumper » So 29. Jun 2008, 12:29

@MichFress: weist du was ein schlaumeier ist ???? überrascht es dich zu erfahren das du einer bist ???

natürlich habe ich diesen post gelesen und ausprobiert.... hat alles nix gebracht. deswegen habe ich auch hier geschrieben.

die frage ist ob ich einfach aus irgendeiner installation das pwd rauskopieren und es in meine problem installation über phpmyadmin reinkopieren kann? oder müssen die installations versionen übereinstimmen?

kann ich das über copy/paste machen oder muss das über den SQL befehl "INSERT ......" machen? spielt das überhaupt eine rolle ob man über befehl oder per hand einträgt?

es liegt auch nicht an .htaccess den ich benutze keine ....

mfg

projumper

p.s: vielleicht hätte ich in meinem ersten post erwähnen sollen das ich das forum bereits dursucht habe ..... :(

@MichFress: trotzdem danke für deine bemühung.....

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » So 29. Jun 2008, 13:04

projumper hat geschrieben:@MichFress: weist du was ein schlaumeier ist ???? überrascht es dich zu erfahren das du einer bist ???
Ja, das überrascht mich.

Nun, gut. Was genau hat an dem beschriebenen Lösungsweg hat denn "nix gebracht"?

Hast du 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0 in das entsprechende Feld eingetragen? Ein INSERT bringt dir in diesem Falle nichts, von daher würde ich dir phpMyAdmin empfehlen.
Hast du danach versucht, dich mit dem Passwort "sysadmin" anzumelden?

Du brauchst keine anderen Contenido-Installationen. Du brauchst lediglich die Installation, um die es geht und Zugriff auf die dazugehörige Datenbank.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von projumper » Mo 30. Jun 2008, 08:42

guten morgen,

also ich habe jetzt in die tabelle phplib_auth_user_md5 im feld password dein md5 kodiertes passwort eingegeben. natürlich in der zeile wo sysadmin als user steht. hat leider nichts gebracht.

bringt das was wenn ich die tabelle aus einer anderen installation einfach kopiere. ich miene: ich würde einfach die tabelle löschen und neu importieren. gibt es irgendwelchen anderen schutz mechanismus welches das pwd kopieren verhindern???

mfg

projumper

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 30. Jun 2008, 08:48

projumper hat geschrieben:also ich habe jetzt in die tabelle phplib_auth_user_md5 im feld password dein md5 kodiertes passwort eingegeben. natürlich in der zeile wo sysadmin als user steht. hat leider nichts gebracht.
Ich sag mal einfach, das kann nicht sein! Mit welchem Passwort hast du versucht, dich anzumelden? Doch hoffentlich nicht mit deinem vermeintlich alten?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von projumper » Mo 30. Jun 2008, 08:59

hi,

also 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0 = sysadmin

=> also habe ich in der zeile wo user: sysadmin ist bei password: 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0 eingefügt. gespeichert. ... und der login funktioniert immer noch nicht. ich vermute langsam das es an irgendwas anderem liegt....

aber ich kann mir gerade nicht erklären an was?!?!?!
Mit welchem Passwort hast du versucht, dich anzumelden? Doch hoffentlich nicht mit deinem vermeintlich alten?
wenn ich das hätte, hätte ich dieses problem jetzt nicht ;)

projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von projumper » Mo 30. Jun 2008, 09:38

ich weiss nicht warum aber jetzt funktioniert das aufeinmall......

besten dank an alle !!!!

Gesperrt