Wo sichert man welche Daten/Inhalte?

Gesperrt
RalfR
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Okt 2003, 07:45
Kontaktdaten:

Wo sichert man welche Daten/Inhalte?

Beitrag von RalfR » Do 30. Okt 2003, 07:53

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Entwickler!
Ich arbeite erst seit kurzem mit Contenido, habe aber schon gute Ergebnisse erzielt.
Eine grundlegende Frage habe ich aber. Es gibt ja zwei "Teile" von Daten. Einmal die Daten, die ich per FTP vom Server hole und einmal meine Datenbank die ich per SQL-Dump sichere.
Nun stellt sich mir die Frage welche Daten wo enthalten sind?
Wenn ich z.B. in der Hauptnavi mehrere Unterpunkte und Bäume angelegt habe, wo ist die Information das es die Struktur gibt und zwar genau so? In der MySQL Datenbank oder unter den "normalen" Dateien?
Und wo sind die Module die ich installiert/eingefügt habe?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir diese dumme Frage beantworten...

Vielen Dank schonaml,
Ralf

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Do 30. Okt 2003, 08:21

Moin,

lediglich solche Dateien, die extern eingebunden werden (Bilder, PDFs, Stylesheet, eingebundene HTML-Dateien aus dem Template-Verzeichnis - by the way eine Lösung, die aus meiner Sicht das Konzept von Contenido sprengt), liegen auf dem Fileserver, während alles andere (Layouts, Module, Templates, aber auch die Baumstruktur und die Artikel) in der Datenbank abgebildet wird.
Natürlich ist es möglich, dieses Konzept durch eigene Programmierung beliebig aufzuweichen...

Gruß
Andreas

RalfR
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Okt 2003, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RalfR » Do 30. Okt 2003, 08:29

Super, danke. Hab ich mir fast so gedacht...

Gesperrt