Module für Terminverwaltung

bertolo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Terminübersicht Sortierreihenfolge

Beitrag von bertolo » Mo 15. Dez 2003, 09:42

Hallo agon und alle anderen,

zunächst erstmal vielen Dank für das tolle Modul. Alles funktioniert prima bei mir. Habe soeben wahrscheinlich schon die bugfreie Version runtergeladen (-:

Eine Frage hätte ich: Momentan werden die Termine nach der Artikelid sortiert (ORDER BY ARTLANG.idart), wenn ich das richtig verstanden habe. Wie kann ich die Artikel nach Termin-Datum sortieren lassen, sodass die jüngsten Termine oben stehen und die älteren unten?

Beste Grüße, bertolo
:: webdesignetc.de ::
Salzburg / Austria

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Mo 15. Dez 2003, 10:18

Hallo,

stimmt, in der SQL-Abfrage wird nach idart sortiert. Dies geschieht, weil sich die Angaben für einen Termin in mehreren CONTENT.value-Einträgen befinden; diese liegen so nach der Abfrage hintereinander und können dann "zusammengepackt" werden.
Erst anschließend erfolgt durch array_multisort die Sortierung in der Form, daß die eher beginnenden Termine zuerst angezeigt werden (bei gleichzeitig beginnenden Terminen wird noch der Endzeitpunkt herangezogen).

Gruß
Andreas

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Mo 22. Dez 2003, 17:37

hallo,
ich würde ja gerne die Terminmodule in unsere Site einbauen, aber ich habe immer noch das "3B.sp.6n" Problem. Diese Buchstaben tauchen nämlich unter bestimmten Bedingungen an der Stelle des Enddatums in der Terminübersicht auf.

Wenn ich einen Termin (artikel) neu erstelle, und das Formular absende, ist noch alles in Ordnung. Sobald ich aber "Inhalt" eingebe und abspeichere, tauchen diese Buchstaben auf. Echt ärgerlich :evil:

Weiß jemand Rat?
Gruss Karl

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Di 23. Dez 2003, 16:57

Hallo Karl,

hmm, von diesem Problem höre ich zum 1. Mal.
Sind denn auf der Seite der Termineingabe noch weitere Module eingebunden, bei denen Text eingegeben werden kann?
Hast Du das Modul 'as is' eingebaut oder irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Taucht immer die gleiche Buchstabenkombination "3B.sp.6n" und der Fehler betrifft auch nur das Enddatumsfeld?

Rätselhaft
Andreas

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Di 23. Dez 2003, 20:54

Danke, die Zweite!

Es gab noch ein Header und Subheader Modul im Layout/Template (die ich allerdings nicht mit Text gefüllt hatte). Es hatte wohl damit zu tun, wie du richtig vermutet hast, denn nun scheint der Fehler nicht mehr aufzutauchen.
Vielleicht wurde dann der String falsch zerhackt, End-Tag, -Monat, -Jahr waren nicht mehr leer, und wurden respektive als 3B.sp.6n ausgegeben.

Jetzt werd ich mal ein paar Dutzend Termine in allen Varianten ausprobieren, und wenn alles gutgeht, dann bau ichs ein!

Nochmals herzlichen Dank,
Gruss Karl

matze
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 00:17
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von matze » Sa 3. Jan 2004, 11:40

hallo,

hab gerade das termin-modul erfolgreich ausprobiert.
ist eine echt feine sache!

leider habe ich scheinbar noch ein problem:
das modul terminausgabe wird als fehlerhaft kompiliert angezeigt.
d.h., es erscheint ein roter punkt bei der modulausgabe und eine fehlermeldung in der errorlog.txt:
[02-Jan-2004 21:31:24] PHP Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ']' in D:\xampp\htdocs\cont_44\contenido\includes\functions.mod.php(155) : eval()'d code on line 149
ist im quelltext noch ein fehler? (ich hab das terminausgabe-modul von der download-seite 1:1 übernommen)
matze

ps
ich weiß, man soll nicht über details klagen, wenn was funktioniert, aber ein komplett sauberer quelltext iss halt besser! :lol:

matze
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 00:17
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von matze » Sa 3. Jan 2004, 12:48

der fehler muss also irgendwo hier versteckt sein sein:
else // ab hier Terminausgabe für Frontend-Ansicht bzw. Vorschau
{
$tag1 = substr("CMS_TEXT[0]",8,2);
$monat1 = substr("CMS_TEXT[0]",5,2);
$jahr1 = substr("CMS_TEXT[0]",0,4);
$tag2 = substr("CMS_TEXT[2]",8,2);
$monat2 = substr("CMS_TEXT[2]",5,2);
$jahr2 = substr("CMS_TEXT[2]",0,4);
$datum1 = $tag1.".".$monat1.".".$jahr1;
$datum2 = $tag2.".".$monat2.".".$jahr2;
$date1 = getdate(mktime(0,0,0,$monat1,$tag1,$jahr1));
$date2 = getdate(mktime(0,0,0,$monat2,$tag2,$jahr2));
$wochentag = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
echo "<h1>CMS_TEXT[6]</h1><font id=\"font\"><p>".$wochentag[$date1[wday]].", ".$datum1;
if ( "CMS_TEXT[1]"!=="" )
...

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 3. Jan 2004, 13:03

versuch mal das aus dem Forum, das hat bei mir gewirkt!
Gruss Karl

matze
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 00:17
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von matze » Sa 3. Jan 2004, 16:07

mhhh,
die fehlermeldung ist weg, aber nun funktioniert der kalender nicht mehr so wie er soll!
bei jedem klick auf ein datum gibt es eine fehlermeldung: "objekt nicht gefunden"

matze
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 00:17
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von matze » Sa 3. Jan 2004, 16:17

ok, war ein wenig voreilig! :oops:
anscheinend gab es das problem wohl schon!

jetzt hat geklappt!
danke,
matze

zwiebel
Beiträge: 67
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zwiebel » Mi 14. Jan 2004, 16:56

Gibt es eine Möglichkeit, die Terminübersicht in einer anderen Kategorie einzusetzen als die Ein/Ausgabe.

Ich möchte auf allen Seiten die Terminübersicht haben aber die Details erst beim Aufruf.

Gruß Delicart
Contenido 4.6.8 - Firefox

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von yui » Di 27. Jan 2004, 19:59

Hallo agon,

ich verwende Dein Terminmodul auch und finde es sehr gelungen. Vielen Dank!

Die Krönung ist es, würden abgelaufenen Termine automatisch nicht mehr angezeigt. Oder habe ich eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen?

Schöne Grüsse
yui

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von yui » Di 27. Jan 2004, 20:10

ich finde gerade das in dem Code:

Code: Alles auswählen

 if ( $termin["datum1"][$i] >= $date || $termin[$i]["datum2"] >= $date ) // nur Termine, die noch aktuell sind, aufnehmen
Wenn die Überprüfung also nur tage- aber nicht stundenweise geht kann ich da auch mit leben 8)

yui

cxx
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 09:12
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

immer noch dieses "3B.sp.6n"-Problem

Beitrag von cxx » Di 17. Feb 2004, 13:28

con_code leeren, alle Headlines ausfüllen, Enddatum/Uhrzeit neu setzen...
aber Nichts davon wirkt:
sobald ich das Datum in der Termineingabe ändere, bekomme ich als Enddatum in der Ausgabe(Terminübersicht) immer nur dieses 3B.sp.6n . Hat schon irgend jemand dafür eine Lösung gefunden?

gruß christian

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » So 29. Feb 2004, 18:05

Hallo,

bei mir tritt auch der Fehler mit dem "3B.sp.6n" auf. Es erscheint bei jedem Enddatum, so dass keins davon korrekt angezeigt wird. Gibt es wirklich keine Lösung dafür? Ich brauche das Modul dringend.

Gesperrt