Benutzerrecht Kategorie

Gesperrt
UweK
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2003, 20:50
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Benutzerrecht Kategorie

Beitrag von UweK » Mi 29. Okt 2003, 09:19

Hallo,

Beispielnavigation
--------------------
Hauptnavigation
--Punkt1
----Punkt1.1
----Punkt1.2.
--Punkt2
----Punkt2.1

wenn ich einem Benutzer das Recht zuordne, nur Kategorien in einer bestimmten 1. Ebene und darunter (z.B. Punkt2) zu bearbeiten, dann bekommt er in seinem Kategorienbaum garnichts angezeigt.
Erst wenn man ihm die Hauptebene (also Hauptnavigation) mit freigibt, kann er seine 1. Ebene mit sehen und bearbeiten. Das wäre nicht weiter schlimm, aber jetzt dürfte er selbst eine neue 1. Ebene (z.B. Punkt3) anlegen, was ihm aber nicht erklaubt sein soll !
Gruß UweK.

UweK
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2003, 20:50
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von UweK » Mi 29. Okt 2003, 10:40

sorry, ist geklärt. Ich muß in Hauptnavigation wenigstens Frontendzugriff einstellen.

Gesperrt