Linkmodul lässt keine Umlaute und Leerschläge zu

Gesperrt
femjava
Beiträge: 46
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 17:41
Kontaktdaten:

Linkmodul lässt keine Umlaute und Leerschläge zu

Beitrag von femjava » Di 28. Okt 2003, 22:37

Hallo Contendio-Leute
ich hab folgendes Problem und nehme an, dass es sich hierbei um einen Bug handelt:
Im Linkmodul (z.B. <?php echo "CMS_LINKTARGET[2]";?>"><?php echo "CMS_LINKDESCR[2]"; ?><a name="2" id="2"> ) möchte ich einen Anker setzen, der Umlaute enthält - z.B. "Ärger mit Ankern" ;-)
Der Ankertext wird im Frontend als html-Code dargestellt. Egal, ob ich im Link-Modulfenster unter "Beschreibung" Ärger mit Ankern tippe oder &Auml;rger mit Ankern. Dargestellt wird immer &Auml;rger mit Ankern. Hinzukommt, dass Leerschläge als +Zeichen dargestellt werden.
Ist das ein Bug? Wenn ja, ist hier ne baldige Lösung in Sicht? Wenn nein, woran liegt es?
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort
femjava
PS: die 4.4-Version ist vieeeeel besser und hat wichtige Bugs behoben. Danke an das Team!!!

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 29. Okt 2003, 10:06

Hallo femjava,

ich konnte das hier bei mir leider nicht nachvollziehen - Umlaute schluckt mein System hier ohne Probleme. Hast du ein Update von 4.3.2.1b gemacht?

Grüße,
Timo

femjava
Beiträge: 46
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 17:41
Kontaktdaten:

Umlaute etc.

Beitrag von femjava » Mi 29. Okt 2003, 12:38

Hallo Timo
danke für die Antwort. Das Problem haben wir vorderhand umschifft: wir platzieren die Beschriftungen der Links gleich in das Linkmodul d.h. wir tippen die Beschriftungen nicht in dem sich öffnenden Linkmodulfenster sondern fügen die gleich im Modul (im Code) selber ein. Dort klappen die Umlaute.
Allerdings bleibt das Problem dort bestehen, wo wir die Beschriftungen nicht gleich ins Modul einfügen können, weil die Links/Anker sind auf den jeweiligen Seiten ändern. Wir wollen einerseits immer dasselbe Modul für die Links benutzen können, andererseits die Link-/Ankerbezeichnungen ändern, weil die Links/Anker dann für jede Seite anders sind. Meine diesbezügliche Frage bleibt also bestehen.
Ja, wir haben von der 4.3.1b-Version auf die 4.4 geupdated.
Hast Du also eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?
Danke für die Antwort :-)
femjava

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 29. Okt 2003, 13:43

Ja, ich hab da eine Idee :)

Und zwar kannst du den Inhalt der Tabelle "con_type" löschen, und dann einfach nochmal das Setup mit der "upgrade"-Methode ausführen (DB sichern nicht vergessen).

Danach sollte es klappen.

Grüße,
Timo

Gesperrt