Suchmaschinenfreundlichkeit

Gesperrt
FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Suchmaschinenfreundlichkeit

Beitrag von FrankHoffmann » Di 28. Okt 2003, 17:19

Hallo,

bereits bei 4.3.2 habe ich mich gewundert, warum es im Mandatenverzeichnis eine index.html gibt, die die Aufgabe hat, per JavaScript auf front_content.php weiterzuleiten.

Da es Suchmaschinen gibt, die diese Art des Redirect nicht tolerieren, habe ich kurzerhand die front_content.php kopiert und die Kopie index.php genannt. Die index.html habe ich gelöscht.

Soweit ich feststellen konnte lief alles einwandfrei. Zudem landen so auch User auf der richtigen Seite, die JS ausgeschaltet haben.

Nun die Frage: Laufe ich nun in irgendeine Falle, die ich noch gar nicht sehe, oder war das eine gute Idee?
ccccccccc

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 28. Okt 2003, 17:25

Gute Frage - soweit ich weiß, wird überall im Backend auf die front_content.php zugegriffen. Sofern du die front_content.php nicht entfernst, sollte das auch ohne weiteres gehen.

Grüße,
Timo

agon
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von agon » Do 30. Okt 2003, 08:13

Moin,

also ich mache das auch schon länger (seit 4.2) wie oben beschrieben, ohne daß es Probleme gegeben hätte - in puncto Suchmaschinenfreundlichkeit hat das allerdings nichts gebracht :(

Gruß
Andreas

Gesperrt