Fehlermeldungen bei Frontend-Aufruf

Gesperrt
Mike

Fehlermeldungen bei Frontend-Aufruf

Beitrag von Mike » Di 28. Okt 2003, 08:36

Hallo alle miteinander,

ich bekomme beim Aufruf des Frontends immer wieder die folgenden Fehlermeldungen:

[28-Okt-2003 08:30:38] PHP Warning: fopen(move_articles.php.job): failed to open stream: Keine Berechtigung in /home/www/ncd198/html/cave/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[28-Okt-2003 08:30:38] PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/ncd198/html/cave/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[28-Okt-2003 08:30:38] PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/ncd198/html/cave/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308

.... und so weiter.

Den Pfad zu Pear habe ich in der Light.php bereits angepasst - Fehlanzeige.
Leider kann ich den Save-Mode nicht abschalten.
Hat jemand eine Idee was zu tun ist??

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 28. Okt 2003, 10:24

Cronjob-Verzeichnis auf 777 setzen

Mike

Rechte

Beitrag von Mike » Mi 29. Okt 2003, 07:51

Hallo Timo,

danke für Deine Antwort. Die Rechte für das Verzeichniss hatte ich bereits auf 777 gesetzt - hab es nochmal geprüft, die Rechte sind ok.

Gibt es noch einen Suchansatz für die Fehlermeldungen??

siota
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jul 2003, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von siota » Mi 29. Okt 2003, 08:52

Hallo,

Sind die Leserechte für die Datei "move_articles.php.job" entsprechend? Ich kenne jetzt deinen Server nicht, haben die Dateien unterschiedliche Eigentümer (pseudo-cron.inc.php und die move_articles.php.job)?

Gruß
Simon

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 29. Okt 2003, 10:12

Hallo Mike,

das Fehlerlog sagt:
[28-Okt-2003 08:30:38] PHP Warning: fopen(move_articles.php.job): failed to open stream: Keine Berechtigung in /home/www/ncd198/html/cave/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306

Er kann also die Datei "move_articles.php.job" nicht öffnen. Schau mal, ob die "Owner" der files richtig gesetzt sind.

Grüße,
Timo

Mike
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Das ist es wahrscheinlich

Beitrag von Mike » Mi 29. Okt 2003, 19:20

Hallo Timo,

das ist wahrscheinlich das Problem.

Ich habe das jedoch keine eigenen Server. So wie es aussieht habe ich keine Möglichkeit den Eigentümer zu ändern (meine FTP-Tools zeigen mit nicht mal wer der Eigentümer ist).

Hast Du einen Tip wie ich die Kiste doch noch zum laufen bringe ohne daß das Eror-Log irgendwann die Datenbank sprengt??

Gruß Michael

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 30. Okt 2003, 09:59

Hallo Mike,

leider nicht - da muß dir dein Provider weiterhelfen.

Grüße,
Timo

Gesperrt