Bildergalerie mit Thumbnails

Gesperrt
laie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 17:57
Kontaktdaten:

Bildergalerie mit Thumbnails

Beitrag von laie » Mo 27. Okt 2003, 18:04

Hallo,

dumm ... komplett neu hier und dann der erste, der das Neues einfängt. Also ich benutze Contenido für eine Bildungseinrichtung. Da wir hier immer sehr viele Seminarbilder machen und diese auf die Homepage stellen, habe ich mir mal die Bildergalerie aus dem Entwicklerteil von contenido runtergeladen.

Das da:
Bildergallerie Version 0.9.1 19.10.2002
Large Green Wood

Automatische Anzeige aller Bilder in einem Verzeichnis als Thumbnails (wenn vorhanden, sonst per Name) und per Klick als Normalbild. Anzahl Bilder/Seite einstellbar. Anzeige der Bilder in Originalgröße in eigenem Template möglich. Thumbnails können automatisch mit ImageMagick (>5.2.x) generiert werden. Bugfix: subid

ImageMagick habe ich nicht, dafür aber die Thumbs manuell erstellt und nach Anleitung in ein extra Verzeichnis geladen. Nur bekomme ich auf der jeweiligen Seite keine Thumbnails, sondern nur die Dateinamen mit Link auf das Bild angezeigt.

Ich würde aber gerne so eine Thumbnail-Seite automatisch angezeigt bekommen. Die Thumbs existieren bereits - aber irgendwie wird da nichts erzeugt.

Kann mir jemand von euch helfen?

Overkill

Beitrag von Overkill » Di 28. Okt 2003, 22:42

Ich hatte exakt das selbe Problem und habe es auch nicht lösen können.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 29. Okt 2003, 08:16

Andere Frage: Gibt es ein funktionierendes Modul zur Bildergalerie?

siota
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jul 2003, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von siota » Mi 29. Okt 2003, 08:57

Ist das Thumpnailverzeichnis korrekt angegeben und sind die Dateien entsprechend benannt?
Format für die Dateien thb_(name)

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mi 29. Okt 2003, 09:51

DANKE. Das war's. Steht leider nicht so ausdrücklich in der Beschreibung drinnen.

Gesperrt