massenweise INVALID SQL im errorlog

Gesperrt
Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

massenweise INVALID SQL im errorlog

Beitrag von Louis » Mo 27. Okt 2003, 13:56

Habe voller Vorfreude die neue Version auf meinen Server installiert - und jetzt sehe ich im Errorlog jede Menge Fehler:
[27-Oct-2003 12:25:35] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[27-Oct-2003 12:25:35] lock() failed.
[27-Oct-2003 12:25:35] cannot lock con_sequence - has it been created?
[27-Oct-2003 12:25:35] Invalid SQL: INSERT INTO con_template_conf
(idtplcfg, idtpl, author) VALUES
('0', '0', 'admin')<br><br>
Die con_sequence existiert, ich kann sie sehen :wink:
Die Fehlermeldung kommt für diverse SQL statements in verschiedene Tabellen - könnte das daran liegen, dass am Ende der SQL-Anweisung jedesmal ein <br><br> (statt einem Semikolon?) steht?
Die Gegenprobe spricht dafür: wenn ich mir eine beliebige Anweisung aus dem errorlog kopiere (ohne die <br> natürlich) und direkt im phpadmin auf die DB schreibe läuft sie einwandfrei.

Weil ich aber ein Contenido-Noob bin, habe ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, wo ich diesem Fehler auf die Schliche kommen kann - hat jemand eine Idee oder besser noch: eine Lösung?

Louis

PS: Strato "Premium" Paket auf Apache/1.3.26 (Unix) mod_x-httpd-php4_script mit php 4.1.2, mySQL 4.0.12 (lt. Contenido, mein phpinfo sagt immer noch 3.22), safe_mode=ON

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 27. Okt 2003, 18:16

Hallo,

das ist kein Contenido-Problem: Dein Provider soll dir Rechte auf den SQL-Befehl "LOCK TABLE" geben, dann klappt's auch :)

Grüße,
Timo

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 28. Okt 2003, 11:55

topic closed

Gesperrt