Ein Noch-Dau meldet sich zu Wort...

Gesperrt
jumar
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 00:38
Kontaktdaten:

Ein Noch-Dau meldet sich zu Wort...

Beitrag von jumar » Fr 24. Okt 2003, 02:05

Hi!

Erstmal: Euer CMS ist das erste, das wirklich nach einer Webseiten-Lösung und nicht nach einer Fun-Community aussieht.
Großes Lob.
Ein paar kleine Fehlerchen beinhaltet die aktuelle Version zwar noch (auch bei mir tritt der "JavaScript Fehler im Adminbereich" auf)... aber sowas kann schonmal bei nem neuen Release passieren (ich weiß zwar nicht, wie die 4.3 Version war, aber im Vergleich zur 4.2* ist die 4.4 extrem verbessert worden) ;)

Nun zum Thema:
Ja, leider bin ich noch ein Dau.
Aber ich hoffe das ändert sich bald...

Eine grundlegende Frage:
Ich habe bereits begonnen eine kleine Webseite umzusetzen.
Alles kein Problem solange die Seiten den Standard-Inhalt (z.B. Bild+Text) haben.
Aber wie bekomme ich es hin, daß eine Seite andere Module beinhält (z.B. die Startseite 4 Bilder)?
Muß ich dazu ein neues Layout anlegen?

Gruß,
Jumar

* (ich hatte erstmal beide Versionen parallel installiert, zum Vergleichen...)

Marten
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2003, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Marten » Fr 24. Okt 2003, 07:05

Hi Jumar,
Aber wie bekomme ich es hin, daß eine Seite andere Module beinhält (z.B. die Startseite 4 Bilder)?
Muß ich dazu ein neues Layout anlegen?
Jepp! Im Layout legst Du über einen Platzhalter ("CMS_CONTAINER[x]")
fest, wo welches Modul tätig werden soll.

In Deinem Beispiel:
Vier mal "CMS_CONTAINER[x]" ins HTML-Layout ("x" steht dabei für eine
fortlaufende Zahl).

Alternativ kannst du natürlich auch einen Kontainer mit dem Modul "TEXT(HTML)" verbinden (das machst du unter "Style"->"Templates")
und dort über den Editor (der zur Zeit in der 4.4er ja noch Schwierigkeiten
macht) vier Bilder einbinden.

Marten

Marten
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2003, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Marten » Fr 24. Okt 2003, 07:05

Hi Jumar,
Aber wie bekomme ich es hin, daß eine Seite andere Module beinhält (z.B. die Startseite 4 Bilder)?
Muß ich dazu ein neues Layout anlegen?
Jepp! Im Layout legst Du über einen Platzhalter ("CMS_CONTAINER[x]")
fest, wo welches Modul tätig werden soll.

In Deinem Beispiel:
Vier mal "CMS_CONTAINER[x]" ins HTML-Layout ("x" steht dabei für eine
fortlaufende Zahl).

Alternativ kannst du natürlich auch einen Kontainer mit dem Modul "TEXT(HTML)"
verbinden (das machst du unter "Style"->"Templates")
und dort über den Editor (der zur Zeit in der 4.4er ja noch Schwierigkeiten
macht) z.B. vier Bilder einbinden.

Marten

Gesperrt