Editor > Text> Editor > Textweg

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 3. Nov 2003, 19:32

Contenido V4.4.1 und darüber emergence' SPAW-Editor + letzter Fix von emergence in spaw_control.class.php.

Fehler ist bei mir reproduzierbar. Ich werde nochmal alle Dateien kontrollieren und melde mich dann ggf. nochmal.

@timo:
Wäre toll, wenn Du nochmal ein SPAWv3-Paket schnüren könntest...

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 3. Nov 2003, 20:00

ähm hast du meine modifizierte spaw version 4.3.2.1b für 4.4.1 verwendet ?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Nov 2003, 11:44

Ich verwende V4.4.1 + spawv2.zip (die alle bisherigen Änderungen enthalten sollte) + Deinen Patch aus diesem Thread.

spawv2.zip stammt aus:
"Editor: Rel. Pfad wird absolut, wenn in HTML gewechselt wird"
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2077

Gleiches Problem: http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2235

Gruß
HerrB

P.S.: Deswegen die Bitte nach SPAWv3.zip

mauskugel
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von mauskugel » Di 4. Nov 2003, 13:09

Hi

Bei mir erscheint nicht immer der Text im WYSIWYG Editor.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Problem: Klick im editor auf Text/HTML beim WYSIWYG Editor erscheint kein Text. Nach mehreren Versuchen kommt dann endlich mal der Text.
Keine Fehlermeldung nichts.....

Gruß

Volker

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 4. Nov 2003, 13:36

HerrB hat geschrieben:Ich verwende V4.4.1 + spawv2.zip (die alle bisherigen Änderungen enthalten sollte) + Deinen Patch aus diesem Thread.
Eventuell mal ohne Spawv2 probieren - die v4.4.1 enthält auf jeden Fall eine neuere Version, und vielleicht hast du die Bugfixes durch spawv2.zip wieder überschrieben?

Ich habe noch ein wenig Probleme, das ganze nachzuvollziehen. Ich habe die 4.4.1 inkl Patch und teste mit einem Bandbreiten-Limiter auf 64K (ISDN) - habe aber jedesmal den Text bekommen.

Grüße,
Timo
Zuletzt geändert von timo am Di 4. Nov 2003, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 4. Nov 2003, 14:37

mauskugel hat geschrieben: Weiss jemand woran das liegen könnte?
Deine Contenido-Version?

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Di 4. Nov 2003, 14:45

mauskugel hat geschrieben:Hi

Bei mir erscheint nicht immer der Text im WYSIWYG Editor.
Hatte ich auch schon häufiger.

Contenido 4.4.1 mit Edit-Patch

Alex

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Nov 2003, 14:55

Eventuell mal ohne Spawv2 probieren - die v4.4.1 enthält auf jeden Fall eine neuere Version, und vielleicht hast du die Bugfixes durch spawv2.zip wieder überschrieben?
Du hattest irgendwo erwähnt, dass die Änderungen von emergence noch nicht in V4.4.1 enthalten sind - daher spawv2.zip.

Wenn dem nicht so ist - ich werde nochmal SPAW aus V4.4.1 installieren, Änderung aus diesem Thread vornehmen und melde mich, falls das Problem nochmal auftritt (oder was anderes nicht geht).

Gruß
HerrB

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Nov 2003, 15:40

Also: V4.4.1 mit emergence-Patch aus diesem Thread hat keine Probleme mit relativen Pfaden und der Text scheint immer zu erscheinen (Freigabe... :wink: ).

Allerdings tritt der beschriebene Fehler nach wie vor auf:
1.) HTML-Feld enthält bereits Text
2.) SPAW-Editor mit "Text HTML" aufrufen
3.) In HTML-Ansicht wechseln
4.) Beliebige Änderung vornehmen
5.) Gleich auf OK (weisser Haken auf grünem Grund). Man sieht kurz in der HTML-Ansicht, dass die relativen Pfade absolut werden und der alte Inhalt erscheint
6.) In der Editor-Ansicht feststellen, dass die Änderung nicht gespeichert wurde.

Ist bei mir reproduzierbar...

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 4. Nov 2003, 17:08

okay hab das jetzt nochmals getestet, kann ich mit meiner version nicht reproduzieren. vielleicht hab ich was übersehen.

wie auch immer, hab meine aktuellste version unter folgender url zum download bereit gestellt

teste die version mal (am besten lösch zuerst dein spaw verzeichnis und erst dann entzippe das file)

http://dayside.net/spaw.html

weitere änderung sind dort vermerkt.

noch ne anmerkung zu deinem letzten posting:

Man sieht kurz in der HTML-Ansicht, dass die relativen Pfade absolut werden und der alte Inhalt erscheint
hab ich noch nie gesehen (dass sich die relativen links ändern)

lg

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Nov 2003, 19:51

teste die version mal
Mach' ich.
am besten lösch zuerst dein spaw verzeichnis und erst dann entzippe das file
Sicherlich lieb' gemeint, aber das mache ich prinzipiell... (stelle ich mich wirklich so an... :wink: ).
hab ich noch nie gesehen (dass sich die relativen links ändern)
Nur für Dich (man beachte die "4" bei "Test"):
Bild

Bild

Gruß
HerrB

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Nov 2003, 22:03

Deine Version funktioniert, kein Problem mehr mit HTML- oder sonstigen Änderungen. :shock:

Das einzige, was noch nicht geht, ist die Nutzung der Styles aus den Nutzer-/Gruppeneigenschaften bzw. die Style-Zuweisung, aber mir ist so, als wärst Du da schon dran...

Wunderbar. Danke.

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 5. Nov 2003, 10:14

nun gut, somit könnten wir diesen thread schließen ;-)

betreffend Nutzer-/Gruppeneigenschaften - das hab ich jetzt noch gar nicht getestet.
was genau geht nicht. werden keine styles angezeigt oder wie meinst du das ?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 5. Nov 2003, 12:24

Streich das, war mein Fehler. Aktueller Nutzer verfügte über keine Styles...

Alles wunderbar.

Gruß
HerrB

Black Widow
Beiträge: 174
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Widow » Di 11. Nov 2003, 15:35

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon "geschlossen", aber mir ist nachträglich noch was aufgefallen.
Ich hatte dieses Problem bisher nie gehabt, arbeite auch lokal, also kein Zeitproblem oder ähnliches festgestellt. Und eben wollte ich einen Artikel nochmal ändern, und plötzlich trat GENAU DER Fehler auf. In-Site Editing funktonierte, SPAW nicht, einfach kein Text drinne, ich konnte nicht mal was schreiben darin. Und das laden dauerte plötzlich wesentlich länger als sonst.
Daraufhin bin ich auf diesen Thread gestoßen und hab alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen. Das mich sehr gewundert, ...
Und da ist mir aufgefallen, dass ich seitdem ich vor ein paar Tagen ZoneAlarm installiert habe, keinen Artikel mehr editiert hab. Da hab ich mal testhalber alles zugelassen (wirklich kurzzeitg deaktivieren geht bei ZA ja nicht) alles in die sichere Zone, bla bla bla, aber es ging immer noch nicht!
Dann hab ich den Task einfach mal komplett beendet und siehe da, es ging plötzlich!
Die Ladezeiten waren wie gewohnt, SPAW funktioniert wieder.
Zur Sicherheit hab ich ZA nochmal gestartet, und es ging wieder nicht, dann kein Fenster geschloßen oder sonst was, einfach ZA beendet und es ging wieder!

Also anscheinend könnte bei manchen Usern, die Zone Alarm benutzen auch dies der "Fehler" sein. Contenido trifft da keine Schuld!!
Ich nutze übrigens Zone Alarm 4, IE 6.0.2600.1106, Win2k, Apache2, PHP als CGI eingebunden

So unwahrscheinlich ist es schlie0lich nicht, das einige User ZA benutzen und da KÖNNTE dies wohl oder übel helfen, es mal auszuprobieren!

Gruß,
Black Widow

Gesperrt