Editor > Text> Editor > Textweg

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Di 28. Okt 2003, 21:46

Evtl. wäre es ja möglich, den Text vor den Bildern zu laden..

UweK
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2003, 20:50
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von UweK » Mi 29. Okt 2003, 06:59

Tritt denn das Problem nur bei ISDN auf oder haben DSL-Benutzer dieselben Sorgen ?
Gruß UweK.

HUPFL
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:22
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ADSL

Beitrag von HUPFL » Mi 29. Okt 2003, 07:12

melde mich mit Österreichischem ADSL mit 768/128 mit den gleichen Sorgen
Alexander Kollin
www.rechnungen.at

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 29. Okt 2003, 10:40

Ich vermute, eine Lösung gefunden zu haben :)

Vorgehensweise:

1.) Die aktualisierte Editor-Version von http://www.contenido.de/temp/spawv2.zip installieren
2.) In der Datei "spaw_control_class.php" auf Zeile 270 (ungefähr) die folgende Zeile

Code: Alles auswählen

$buf.= "setTimeout('var s = ".$n."_rEdit.document.body.innerHTML; s=s.replace(/".str_replace('/', '\\\/',$cfg['path']['contenido_fullhtml'].$cfg['path']['includes'])."/g,\'".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."\');".$n."_rEdit.document.body.innerHTML = s; document.all.".$n.".value = s;',1000);"."\n";
mit dieser hier

Code: Alles auswählen

$buf.= "setTimeout('var s = document.all.".$n.".value; s=s.replace(/".str_replace('/', '\\\/',$cfg['path']['contenido_fullhtml'].$cfg['path']['includes'])."/g,\'".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."\');".$n."_rEdit.document.body.innerHTML = s; document.all.".$n.".value = s;',0);"."\n";
ersetzen. Es wäre nett, wenn es jemand testen könnte - ich kanns derzeit leider nicht :)

Grüße,
Timo

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » Mi 29. Okt 2003, 11:03

Hallo,


was heißt aktuelle Editorversion, ist die nicht schon im 4.4 von voriger Woche enthalten? Gibt es schon wieder eine 4.4.x?

Jacke

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 29. Okt 2003, 11:06

Hallo Jacke,

mit dem Erscheinen der 4.4 wurden einige Bugs im Editor gefunden, die recht zeitnah behoben wurden und in dem obigen Zip-Archiv enthalten sind. Mit der großartigen Hilfe des Forums stehen wir also kurz vor der 4.4.1 :)

Grüße,
Timo

UweK
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2003, 20:50
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von UweK » Mi 29. Okt 2003, 11:22

Hallo Timo, ich habs probiert und es funktioniert !! Hab auch mal den Browsercache gelöscht und IE auf "immer aktualisieren" eingestellt.
Danke !
Gruß Uwe

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

js-fehler

Beitrag von kypta » Mi 29. Okt 2003, 13:22

Nun, Spaw läuft jetzt (Apache und IIS). Allerdings ist mir auf dem Apache folgendes aufgefallen:
Wenn man in der Artikelübersicht auf einen Artikel klickt, gibt es einen JavaScript-Error, den es vorher nicht gab.
Zeile: 12
Zeichen: 9
Fehler: Zugriff verweigert
Code:0
URL: http://meine.domain/cms/front_content.p ... =md5string
Der Fehler kommt auch, wenn man nach "Text HTML" den Spaw, der dann geladen, wird wieder verlässt mit X (weisses Kreuz auf rotem Grund) oder ok (weisser Hacken auf grünem Grund). Nebenbei: Dass das "weisse Kreuz auf rotem Grund" mit "Headline" nicht funktioniert wisst Ihr ja schon (glaube ich).
Gruss
Thomas

UweK
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Aug 2003, 20:50
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von UweK » Mi 29. Okt 2003, 14:17

Thomas, das kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt es jetzt fehlerfrei (Apache, IE 6.0.2800.1106)
Hast Du den bekannten JS-Fehler im Admin-Bereich gefixt ? (der hat aber eigentlich nur mit den Kategorien zu tun).
Gruß UweK.
www.avin.de

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » Mi 29. Okt 2003, 14:27

Hast Du den bekannten JS-Fehler im Admin-Bereich gefixt ?
Ja, habe ich (da kommt übrigens nochmal n'fix)..
Im Mozilla wird der Fehler so ausgegeben:
Error: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.getElementById

HUPFL
Beiträge: 54
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:22
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schenial

Beitrag von HUPFL » Mi 29. Okt 2003, 16:19

na bitte schenial!!!!!! :D

bei mir läuft nun alles einwandfrei --- küss die Hand!
Alexander Kollin
www.rechnungen.at

helmut
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Okt 2003, 18:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Test war erfolgreich!

Beitrag von helmut » Mi 29. Okt 2003, 22:45

Hallo Timo,
habe Deinen neuen Code ausprobiert - und siehe da, alles läuft. Du bist ein Genie - oder zumindest sehr fleißig. Tausend Dank für Deine Leistung, Du hast mir ein Riesenproblem bei meinem neuen Website-Projekt vom Hals geschafft.

Helmut

Alexander Schlegel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Schlegel » Mi 29. Okt 2003, 23:56

Hallo,

habe mir heute abend 4.4.1 aufgespielt und bekomme beim Öffnen des Editors immer folgende Meldung:

Error in file: http://www.con.nezzgo.com/contenido/inc ... 150&lang=1
Line number: 66
Message: Bibliothek nicht registriert.

Frage: ist in der 4.4.1 schon die neue Version integriert, und wenn ja, kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?

Danke im Voraus ...
Sascha

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 30. Okt 2003, 09:57

Hallo Sascha,

leider nicht. Kannst du mal einen Screenshot von machen?

Grüße,
Timo

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

alles o.k.

Beitrag von kypta » Do 30. Okt 2003, 15:26

So, mit der neuen 4.4.1 und spaw2 geht jetzt alles. Meine oben beschriebenen JS-Probleme sind weg. Sehr schön, danke an alle Entwickler. :P

Gesperrt