Bild einfügen - Websitendialog

Gesperrt
maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Bild einfügen - Websitendialog

Beitrag von maTTos » Do 23. Okt 2003, 01:27

Hi,

ich habe beim Einfügen eines Bildes festgestellt, dass die Inhalte der Bilderordner nicht dargestellt werden.

Vorgehensweise:
- Bild Upload unter Dateiverwaltung im Ornder \bilder
- Bild wird korrekt unter Dateiverwaltung \bespiele angezeigt.
- Bei Einfügen in ein Textfeld ist nur der Ordner \beispiele verfügbar und zudem sind keine Bilder darin enthalten. Zumindest die eigene Datei banner.jpg sollte doch angezeigt werden.

Infos: CON 4.4, Korrekte Installation und DIR-Freigabe, Win2000, IE6.0, Hosteurope

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 23. Okt 2003, 06:43

Ich hab's nicht ganz verstanden, gib' da noch einen Tipp:

- Du hast das Bild unter \bilder hochgeladen? Dann sollte es bei Auswahl der Bibliothek \bilder erscheinen (mit der banner.jpg).

- Du hast das Bild unter \bilder\bespiele hochgeladen? Dann sollte es bei Auswahl der Bibliothek \bilder\bespiele angezeigt werden.

- Du hast keine Bibliothek \bilder, aber eine Bibliothek \bespiele?

Mein Tipp wäre noch, die Verzeichnisse und die vorhandenen Dateien unter \upload genauso zu berechtigen wie den \upload-Ordner selbst - das hat bei mir in der Vergangenheit Probleme gelöst.

Gruß
HerrB

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Do 23. Okt 2003, 11:58

Mist, war schon spät gestern. Also, ich rede die ganze Zeit nur von dem Ornder \bilder (\beispiele gibts nicht).

Zur Veranschaulichung ein Screeni beiliegend. Chmod -777 auf upload-ordner und Unterordner

Bild


Nachtrag:
____________________________________________________________________
LOL. Thema erledigt! Es hat gereicht in der Dateiverwaltung den Ordner und das entsprechende Bild anzuklicken. Dann wird auch das Verzeichnis mit entsprechenden Bildern im Editor zur Verfügung gestellt :lol:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 23. Okt 2003, 12:52

ok, ich schließe mal den Thread zwecks Übersichtlichkeit :)

Gesperrt