emergence hat geschrieben:
und zwar wo ersetzt contenido die absoluten links (gibts so ne funktion ?)
Zum einen wird, sobald der Content gespeichert wird, alles absolute (sprich: alles das, was unter Contenido ist), mit relativem ersetzt. Die Funktion conSaveContentEntry in der functions.con.php macht das.
meine funktion würde nur funktionieren(mit einer kleinen modifikation) wenn man in die html ansicht wechselt. in die design ansicht retour werden die links und bilder immer falsch gesetzt.
Ich dachte eigentlich, ich hätte das abgefangen...wichtig ist, daß das IE DHTML-Element immer mit absoluten Pfaden arbeiten kann. d.h. der Pfad sollte erst beim speichern wieder relativ gemacht werden.
Damit das alles gut funktioniert, muß einerseits ja beim Laden des Editors alles relative mit absolutem ersetzt werden (macht der WYSIWYG ja wunderbar falsch, da er ab 4.4 im Backend aufgerufen wird, und dann hat man z.b. contenido/includes/
upload/blabla.gif). Deshalb wird eine Sekunde nach dem Laden des Editors das On-The-Fly-Replacement gemacht (Zeile 263 in der Datei spaw_control_class.php). Beim einfügen von Bildern sollte ja dann der volle Frontendpfad verfügbar sein, der beim abspeichern wieder weggekickt wird.
schlecht... das is für die umsetzung ein ziemlich massives problem...
für ne bearbeitung in spaw müssten alle links wieder durch absolute ersetzt werden (welche korrekt auf den client zeigen)
beim wechsel in die HTML ansicht müssten dieses wieder entfernt werden
und beim wechsel in die DESIGN ansicht wieder ergänzt.
Sollte eigentlich ja alles funktionieren, oder hab ich was übersehen?