Errorfrage

Gesperrt
bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Errorfrage

Beitrag von bladi » Mi 21. Nov 2007, 16:48

Hallo

Ich erhalte im Supermodul von w3concepts.net einen Error wenn ich das Formular anlegen will. Hat da jemand eine Idee was ich da falsch mache ?

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare catischildof101() (previously declared in /home/httpd/vhosts/aue.ch/httpdocs/auecms/contenido/includes/include.con_editcontent.php(644) : eval()'d code:309) in /home/httpd/vhosts/aue.ch/httpdocs/auecms/contenido/includes/include.con_editcontent.php(644) : eval()'d code on line 768
Danke für Infos

Grüsse
bladi

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 21. Nov 2007, 18:43

Poste das doch mal im Modulthread...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

wosch

Beitrag von wosch » Mi 21. Nov 2007, 20:48

Die Fehlermeldung läßt darauf schließen das du das Modul 2x in der gleichen Seite einsetzt.
Oder Alternativ: das du das Modul mit einem anderen Modul verwendst das du gleichen Variblen nutzt.

Falls das 2.tere zutrift, deaktiviere das 2.te Modul dieser Seite mal ob es dann sauber läuft.

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Ich staune immer wieder...

Beitrag von bladi » Do 22. Nov 2007, 08:32

Hallo wosch

Ich staune immer wieder, dass gewisse Mitglieder aus dem Forum solche Infos so aus dem Ärmel zaubern können... danke!

Es ist genau so wie Du es sagst, ich verwende in der Tat zwei mal das Navigationsmodul, damit ich zwei Kategoriebäume anzeigen kann. Diese bräuchte ich aber schon...

Was könnte ich anpassen damit das auch mit diesen zwei Kategoriebäumen funktioniert?

Danke für eine Info...

Grüsse
bladi

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 22. Nov 2007, 09:02

welches modul hast du denn genau im einsatz. ich sehe die information nirgends.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von bladi » Do 22. Nov 2007, 09:09

Hallo Kummer

Ich habe Dein Formularmodul im Einsatz (ein guter Wurf dieses Modul Thx).
und zwei mal die Navigation von Jan Lengowski und Andreas Lindner.

Grüsse aus Luzern 8)

bladi

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 22. Nov 2007, 09:17

dann wird das problem sein, dass die beiden module die gleiche funktion deklarieren. mit der navigionUniversell (vgl. signatur) kannst du so viele navigationen in der seite haben, wie du willst. als ganzes oder auch gesplitted.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

css Elemente wieder einbinden

Beitrag von bladi » Do 22. Nov 2007, 12:28

Hallo Kummer

Ich habe das nun testweise mal eingebaut und es funktioniert. Ich sehe das richtig, dass ich für jeden Baum auch ein Modul bereitstellen muss das sich auf die idcat Bezeichung in den Mandateneinstellungen bezieht.
Siehe dazu
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... q&start=30

Meine Frage ist nun wie kann ich die css Elemente die meine alte Navigation stark grafisch beeinflussen wieder einbauen.

Das ist meine Antwort auf diese Frage:

Anfänglich glaubte ich die html Templates der Navigation einbinden zu müssen. Das ist aber nicht nötig, da ich ja ehh nur css class Einstellungen daraus Aufrufe. So habe ich die benötigten css class Aufrufe aus dem html gleich in den Ausgabe Code von Kummer integriert.

Code: Alles auswählen

<?php 

cInclude('frontend', 'includes/atelierq.navigation.class.inc.php'); 


$cApiClient = new cApiClient($client); 
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_servicenavigation')); 

$aQnavigation->between(0, ''); 
$aQnavigation->maskNormal(0, '<div class="navi"><a target="_self" href="{link}" class="navileft_passive" style="padding-left:20px;">{name1}</a></div>'); 
$aQnavigation->maskNormalSub(0, '<div class="navi"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}'); 
$aQnavigation->maskSelected(0, '<div class="navi"><a target="_self" href="{link}" class="navileft_active"  style="padding-left:20px;">›{name1}</a></div>'); 
$aQnavigation->maskSelectedSub(0, '<div class="navi"><a target="_self" href="{link}">›{name1}</a></div>{sub}'); 

$aQnavigation->setSub(0, $aQnavigation->showNavigation(1)); 

/* 
 * hier erfolgt die ausgabe an den browser 
 */ 
echo $aQnavigation->showNavigation(0); 
?>  

zu sehen unter http://www.aue.ch

Grüsse
bladi[/url]
Zuletzt geändert von bladi am Do 22. Nov 2007, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 22. Nov 2007, 12:37

nun, du kannst ja für jedes level masken bezeichnen. und unterscheiden zwischen menupunkten, die selektiert sind, die selektiert sind und unterkategorien enthalten und normalen menupunkten. einfach die masken entsprechend anpassen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

bladi
Beiträge: 192
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:21
Kontaktdaten:

Eine letzte Frage

Beitrag von bladi » Do 22. Nov 2007, 14:52

Hallo Kummer

Alles läuft mit ein bisschen studieren nun bestens 8)

Ein kleines Problemchen das ich nicht lösen kann habe ich aber noch. Ist eine Navirubrik aktive, bekommt diese via css von mir ein Pfeil.jpg zugeweisen. Es ist nun so das aber noch ein > zum Navirubrikname geschireben wird das es in etwa so aussieht:

Anzeige meines Pfeil.gif Wir über uns

Hast Du da noch ein Tip wo ich das (>) ausschalten kann?

Grüsse
bladi

Gesperrt