Internal Server Error in Dateiverwaltung

Gesperrt
FrankfurtCity
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2007, 09:16
Kontaktdaten:

Internal Server Error in Dateiverwaltung

Beitrag von FrankfurtCity » Di 6. Nov 2007, 09:22

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich probiere im Contenido V4.4x in Dateiverwaltung Bilder hochzuladen kommt die Fehlermeldung: Error 500 Internal Server Error. Ich habe insgesamt vier Seiten mit Bilddateien. Die erste wird mir angezeigt, sobald ich auf Seite 2/3/4 klicke kommt die Meldung. Bitte Hilfe!!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 6. Nov 2007, 12:44

Vermutlich sind die Bildateien sehr groß oder sehr niedrig und dafür breit. Im ersten Fall benötigt die Erstellung des Thumbnails mehr Ressourcen, als der Webserver zur Verfügung stellen kann (i.A. Arbeitsspeicher für den PHP-Prozess).

Im zweiten Fall kann es die gleiche Ursache sein - jedoch in Kombination mit einem Problem der Grafikbibliothek (i.A. GD), die Probleme hat, wenn ein Bild z.B. nur 3 Pixel hoch, aber dafür 2000 Pixel breit ist.

Da Du vermutlich nicht mehr Arbeitsspeicher für den PHP-Prozess erhalten wirst, würde ich Dir - wenn die Grafiken sehr groß sind - empfehlen, sie via FTP herunterzuladen, mit einem Grafikprogramm auf ein erträgliches Mass zu reduzieren und sie wieder hochzuladen. Das gilt natürlich nur, wenn die verringerte Größe für die Bilder akzeptabel ist (also z.B. statt 2500 x 1600 Pixel nur 1024 x 768 Pixel).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt