problem mit dateiverwaltung 4.4.5

Gesperrt
micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

problem mit dateiverwaltung 4.4.5

Beitrag von micha667 » Mo 9. Jul 2007, 18:48

hi zusammen,

auf einer älteren 4.4.5 installation gibt es seit kurzem probleme bei der dateiverwaltung. bei einigen angelegten ordnern dort (nicht allen) kann ich nach einem upload eines oder mehreren neuen bildern keine vorschauen mehr sehen. (weißer bildschirm im rechten frame und ordner im linken frame nicht mehr bearbeitbar d.h. auch kein weiterer upload mehr möglich).
bei anderen ordnern geht es aber.
ich kann auch neue ordner anlegen. sobald ich aber ein bild hochlade, kann ich den ordner nicht mehr löschen (abgedimmte papierkorb-grafik), sehe aber keinen inhalt (nur weisse fläche) ich kann aber trotzdem weiterhin unterordner in verzeichnissen, die keine thumbnails mehr anzeigen, anlegen.

meine gd-einstellungen sollten passen:

Einstellungen Werte
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled


das errorlog schweigt sich aus.

und das komischste:
je nachdem, was für ein bild ich in einen neuen ordner uploade, funktioniert es. scheint auf spezielle bilder beschränkt zu sein.
hatte schon gedacht, daß es mit den dateinamen des jeweiligen jpg´s zu tun hat, aber sonderzeichen sind keine drin, höchstens mal ein großer Anfangsbuchstabe bzw. ein Großbuchstabe in der mitte.

jemand ne idee?

micha

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 11. Jul 2007, 10:26

wurde am server was geändert ?

wie sieht den die dimensionierung der bilder aus ? sind die besonders gross ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von micha667 » Fr 13. Jul 2007, 09:28

am server wurde meines wissens nichts geändert.
aber die bilder waren in der tat recht groß (nicht von den Kbytes her) sondern von den Abmessungen. (2000px breite..höhe weiß ich gerade nicht....)

kanns damit was zu tun gehabt haben?
rein interessehalber, denn das problem an sich hab ich jetzt mit einem update auf die 4.6.15 erschlagen....

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 14. Jul 2007, 09:00

micha667 hat geschrieben:kanns damit was zu tun gehabt haben?
yep
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt