Problem nach Serverumzug (!!NICHTS funktioniert mehr!!)

Gesperrt
moews
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Problem nach Serverumzug (!!NICHTS funktioniert mehr!!)

Beitrag von moews » So 8. Jul 2007, 18:43

Hi, nach einem Umzug auf einen neuen Server funktioniert Contenido nicht mehr. In der ErrorLog steht:

Code: Alles auswählen

...
[08-Jul-2007 19:28:01] cannot use database ha-cms                                                                         
[08-Jul-2007 19:28:01] next_record called with no query pending.                                                                    
[08-Jul-2007 19:28:01] cannot use database ha-cms                                                                         
[08-Jul-2007 19:28:01] next_record called with no query pending.                                                                    
[08-Jul-2007 19:28:01] Invalid SQL: SELECT idartlang FROM con_art_lang WHERE NOW() > datestart AND NOW() < dateend AND online = 0 AN
[08-Jul-2007 19:28:01] next_record called with no query pending.                                                                    
[08-Jul-2007 19:28:01] Invalid SQL: SELECT idartlang FROM con_art_lang WHERE NOW() > datestart AND NOW() < dateend AND online = 0 AN
[08-Jul-2007 19:28:01] next_record called with no query pending.                                                                    
[08-Jul-2007 19:28:01] Invalid SQL: SELECT idartlang, idart, time_move_cat, time_target_cat, time_online_move FROM con_art_lang WHER
...
Warum er die DB nicht benutzen kann versteh ich allerdings nicht, da ich mich per Shell problemlos mit den Zugangsdaten anmelden kann.

Wenn ich die Seite direkt aufrufen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'
Ich hab schon die ganze Seite nach Verzeichnissen durchsucht, weil vorher das Verzeichnis /home/www/... war und jetzt ist es /srv/www/... . Hab ich alles korrigiert inkl. in der DB - Tab. "con_clients".

Ich kann mich auch nicht in www.domain.de/contenido/ einloggen. Dort bekomme ich die Meldung, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Gruß und Danke für jede Hilfe!!!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 8. Jul 2007, 23:28

Im Moment tippe ich noch immer auf ein Problem beim Datenbankserver (wurden die Daten importiert?). Kannst Du Dir z.B. mit phpMyAdmin die Tabellen und darin die Daten ansehen?

Welche Contenido-Version?

Alle relevanten Parameter (für das Login) finden sich in contenido/includes/config.php.

Wenn V4.6.x: Setup mit Option Migration aufrufen. Wenn V4.4.x, dann wie erwähnt die config.php prüfen und dann weiter...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

moews
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moews » Mo 9. Jul 2007, 08:22

Ich hab alles versucht, hab die DB in den entsprechenden MYSQL-Ordner (ist Linux) kopiert und komplett neu erstellt und die Daten anschließend per SQL-Befehl importiert. Immer der gleiche Fehler!! Ich kann mir den Inhalt der Datenbank anschauen und mich auch manuell anmelden und einen SELECT machen.

Contenido 4.4.4 ist das noch!

Richtig und ich habe alle in "/contenido/includes/config.php" geändert. Wobei Benutzer, Datenbankname, Passwort etc. gleich geblieben ist. Es hat sich nur der Pfad geändert /home/www/... in /srv/www/.

Gruß und Danke

moews
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moews » Do 19. Jul 2007, 12:03

Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? Also ich hab leider immer noch nicht die Ursache gefunden...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 19. Jul 2007, 13:02

an sich müsste dir dein provider bei einem solchen problem auch helfen können...
cannot use database ha-cms
eine möglichkeit:
verwende doch mal einen anderen db namen -> einen ohne -

db via phpmyadmin umbenennen(glaube das müsste gehen) und db name in der includes/config.php anpassen...

eine andere:
deine db daten sind einfach fehlerhaft in der config.php eingetragen... (zb ein typo deinerseits)

eine andere:
die db rechte stimmen nicht -> dein provider kann es richten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt