Site vorübergehend offline schalten / Baustelle

Gesperrt
david78
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Site vorübergehend offline schalten / Baustelle

Beitrag von david78 » Fr 22. Jun 2007, 20:09

Hallo Contenido-Freunde,

ich möchte gerne eine Contenido-Installation Version 4.4.4 wegen geplanter Änderungen vorübergehend deaktiveren, es soll statt der Website eine Baustellenseite angezeigt werden.

Das funktioniert auch indem ich die vorhandene Datei "index.html" austausche. Allerdings kann jetzt trotzdem noch auf die verschiedenen Seiten zugegriffen werden, wenn die jeweilige Adresse bekannt ist.

Daher die Frage: ist in Contenido bereits eine entsprechende Funktion integriert oder wie würde man erreichen, dass alle Dateien gesperrt sind und nicht angezeigt werden? Die DB-Verbindungsdaten ändern, sodass keine Verbindung mehr möglich ist?

Danke im Voraus und Grüsse,
David

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 23. Jun 2007, 08:25

die funktion gibt es nicht in contenido...

die einfachste möglichkeit die mir einfällt...
mandanten verzeichnis umbenennen... -> dann unter dem verzeichnisnamen des alten mandanten eine index.html reinstellen mit under construction...

unter der 4.6.x serie gäbe es noch die möglichkeit eine
config.local.php im mandanten verzeichnis zu erzeugen die einfach ein

Code: Alles auswählen

<?php
if (!$contenido) die("...jetzt nicht"); 
?>
enthält...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

david78
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von david78 » Sa 23. Jun 2007, 10:43

Danke für die Antwort,

die index.html habe ich ja schon getauscht, aber man kann noch durch Eingabe der entsprechenden Adresse direkt auf einzelne Seiten zugreifen.

Wo kann ich das Mandantenverzeichnis umbenennen, im Dateisystem oder im Administrationsbereich?

Grüsse

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 23. Jun 2007, 10:55

david78 hat geschrieben:Wo kann ich das Mandantenverzeichnis umbenennen, im Dateisystem oder im Administrationsbereich?
Am besten per FTP. Den bisherigen Ordner (als Beispiel nehmen wir mal "cms") umbenennen in "cms_offline", neuen Ordner "cms" erstellen und darin eine "index.html" erstellen mit der Baustellenseite. Sinnvollerweise von der "index.html" noch eine Kopie machen und diese in "front_content.php" umbenennen. So sollten auch bestehende Links nicht ganz ins Leere laufen, sondern mit der Baustellenseite versorgt werden.

david78
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von david78 » Sa 23. Jun 2007, 11:18

Danke! :wink:

Gesperrt