Link soll neues kleines Fenster öffnen - Code wird verändert

Gesperrt
sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Link soll neues kleines Fenster öffnen - Code wird verändert

Beitrag von sigmahr » So 10. Jun 2007, 11:12

Hallo,

ich möchte auf einer Seite einen Link setzen, der ein neues kleines Browserfenster für einen Flash-Film öffnet. Eigentlich müsste das so gehen:

Code: Alles auswählen

<a href="#" onClick="window.open('http://clara-schumann-realschule.de/div/abschluss007.html', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=
no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=250,height=200')">Das Eröffnungsvideo als Flash-Film</a>
Leider ist nach dem Speichern der Link komplett umgebaut und funktioniert nicht. Er sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

<A onclick="window.open('http://clara-schumann-realschule.de/div/abschluss007.html', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=
no,status=no,menubar=no,
scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=250,
height=200')" href="include.backendedit.php?type=CMS_HTML&typenr=1&idcat=52&idart=95&idartlang=95&contenido=1eff08238637375f6831f1ffdd30208a&lang=1#">Das Eröffnungsvideo als Flash-Film</A>
Was kann ich tun, um trotzdem ein kleines Fenster zu öffnen? Ich wollte eigentlich kein komplett neues Lay-out basteln, nur um auch JavaScript-Code im Header unterzubringen.

Danke für Hinweise, sigmahr

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 12. Jun 2007, 10:41

verwende mal anstelle von folgendes

Code: Alles auswählen

javascript:void(0);
sollte meiner meinung nach funktionieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

sigmahr
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von sigmahr » Di 12. Jun 2007, 19:29

Hi emergence,

Danke, war einen Versuch wert, wird aber ebenso rausgeschnitten wie ein "#" :-(

Gesperrt