Kein Login ins Frontend mehr möglich

Gesperrt
pinkernell
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:19
Kontaktdaten:

Kein Login ins Frontend mehr möglich

Beitrag von pinkernell » Mi 9. Mai 2007, 13:45

Weder der der admin noch der sysadmin noch sonst jemand kann sich mehr ins Frontend einloggen. Ich habe die Anweisungen laut
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... t=sysadmin
befolgt und das Passwort des sysadmins wie angegeben zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Das error.log eines einzelnen Loginversuches besagt folgendes:
[09-May-2007 14:17:53] Invalid SQL: select val from cms_phplib_active_sessions where sid = '475d64bca3b2a3c96a421c276b5fb8f6' and name = 'contenido'<br><br>
[09-May-2007 14:17:53] next_record called with no query pending.
[09-May-2007 14:17:53] Invalid SQL: update cms_phplib_active_sessions set val='#extrem lange Zeichenfolge#', changed='20070509141753' where sid='475d64bca3b2a3c96a421c276b5fb8f6' and name='contenido'<br><br>
Danke für Eure Hilfe!

Guido

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 9. Mai 2007, 14:10

Meinst du wirklich das Frontend?

pinkernell
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pinkernell » Mi 9. Mai 2007, 14:39

Meinst du wirklich das Frontend?
'Tschuldigung. Ich meine natürlich das browserbasierte Contenido Konfigurationstool. (Konfigurationsbackend der Seite? Frontend der Seitenkonfiguration? - es war seit langem nicht mehr nötig, mich in Contenidos Techtalk zu unterhalten. Es lief seit Jahren glatt und ohne Probleme :) )

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 9. Mai 2007, 14:54

Das nennen wir hier übrigens einfach Backend. Ist die Tabelle "cms_phplib_active_sessions" denn soweit in Ordnung? Evtl. hilft es diese mal zu reparieren. Siehe auch:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... select+val
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... select+val

Ich habe oben mal die lange Zeichenfolge ersetzt, damit die Lesbarkeit etwas zunimmt.

pinkernell
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pinkernell » Mi 9. Mai 2007, 15:36

Danke für die Hinweise. Ich habe die Datei repariert, ohne Erfolg. Ich habe sie dann geleert, auch ohne Erfolg. Jetzt bleibt, den Hinweisen zufolge, nur noch eine Neuinstallation von Contenido. Oder?

Wenn es denn so sein soll, dann erwäge ich einen Umstieg von meiner 4.4.4 auf 4.6. Falls was dagegen spricht, bitte recht bald "Halt!" schreien. :)

Gesperrt