Suche Anleitung für einen Serverumzug mit Contenido 4.4.5

Gesperrt
canetti
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 15:15
Kontaktdaten:

Suche Anleitung für einen Serverumzug mit Contenido 4.4.5

Beitrag von canetti » Fr 6. Apr 2007, 15:22

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mit einer Contenido 4.4.5 Installation auf einen neuen Server ziehen. Das Upgrade auf die aktuelle Version möchte ich erst anschließend vornehmen.

Bevor jetzt die obligatorischen Hinweise auf die Suchfunktion erfolgen: JA, ich habe selbstverständlich im Forum nach dem Thema gesucht. Es haben sehr viele User Ihre Probleme beim Serverumzug erläutert doch eine genaue Anleitung konnte ich nirgends finden!!! Es wurde auch auf die Seite http://faq.contenido.org/ verwiesen. Aber entweder ist die Suche dort so grottenschlecht oder das Thema Serverumzug wurde dort noch gar nicht behandelt.

Daher meine Bitte: Kann mir irgendjemand einen Link zu einer kompletten Anleitung für einen Serverumzug nennen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß an alle
canetti

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 6. Apr 2007, 16:01

contenido faq Top10 der Platz 3 ;)

http://faq.contenido.org/index.php?sid= ... artlang=de

in kürze:

datenbank dumpen
verzeichnisse kopieren

alles auf den neuen server spielen
datenbank auf dem neuen server einspielen
contenido/includes/config.php pfade nd db parameter anpassen

backend öffnen
adminstration mandant -> pfade anpassen

fettich
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt