ausgesperrt

Gesperrt
minerva
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2007, 11:52
Kontaktdaten:

ausgesperrt

Beitrag von minerva » Di 27. Feb 2007, 12:34

ich komme nicht mehr ins back-end. es ist eine bestehende website. es wurde nichts an der programmierung oder sonstiges geändert. ich hab auch versucht das sysadmin kennwort zurücktzsetzen so wie es hier im forum beschrieben ist. aber ohne erfolg. nicht nur admin sondern alle user funktionieren nicht mehr. sehr seltsam. ich habe auch schon vermutet ob es am iexplorer liegt. aber selbst anderer pc und browser tut sich nichts. hat jemand eine idee? was kann ich sonst machen? neue version von contenido überinstallieren vielleicht? verzweiflung macht sich breit! :shock:

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 27. Feb 2007, 12:42

Das hier hast du also schon alles probiert:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... sperrt+cms

? Wenn gewünscht, schick mir kurz den Link zum Backend per PM, dann schaue ich mal kurz, ob mir was auffällt.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 27. Feb 2007, 12:44

noch ein paar Fragen, die vielleicht helfen mögen:

funktioniert das Frontend?
steht was im Errorlog?
>> http://www.pfad.zum/backend/logs/errorlog.txt

wie macht sich das "nicht-ins-Backend-Kommen" bemerkbar? Mit der normalen "Invalid Login or Password!"-Meldung?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

minerva
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2007, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von minerva » Di 27. Feb 2007, 13:17

das war auch meine erste idee das passwort zurückzusetzen wie es in dem treat beschrieben ist. das war aber nicht fruchtbar. dann hab ich die tabelle reperieren lassen wie es in diesem treat beschrieben ist:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14562
ich hab die repair funktion vom phpmyadmin genutzt allerdings nur für die tabelle cms_phplib_auth_user_md5

ja das front end funktioniert uneingeschränkt.

in der log befinden sich folgende einträge (aber schon uralt):

[10-May-2006 05:23:43] PHP Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Inetpub\vhosts\httpdocs\cms\front_content.php(563) : eval()'d code on line 749
[10-May-2006 07:48:29] Invalid SQL: SELECT
a.parentid
FROM
cms_cat AS a,
cms_cat_lang AS b
WHERE
a.idclient = '1' AND
b.idlang = '1' AND
a.idcat = b.idcat AND
a.idcat = '1'<br><br>

minerva
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2007, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von minerva » Di 27. Feb 2007, 16:43

ich bin jetzt etwas weitergekommen das problem scheint in dern con_phplib_active_session tables

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 27. Feb 2007, 16:55

minerva hat geschrieben:ich bin jetzt etwas weitergekommen das problem scheint in dern con_phplib_active_session tables
Und wie kommst du darauf? Wenn du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt, können wir dir halt auch besser helfen.

minerva
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Feb 2007, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von minerva » Di 27. Feb 2007, 20:12

yep es war die tabele con_phplib_active_session. aus irgendeinem grund war die tabele zerstört. ich hab sie gelöscht und aus der sql dump neu eingelesen. nun tuts.

Bogl
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogl » Di 25. Sep 2007, 21:28

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es auch die con_phplib_active_session, die wurde im mysql-admin als "In Benutzung" angezeigt. Hab auf reparieren geklickt - bingo :lol: !

Ciao
Bogl

Gesperrt