Seite 1 von 1

www.securityfocus.com Hinweis auf Sicherheitslücke, Hack

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 10:02
von grafikwetter
Hallo zusammen

Ich habe auf der Site www.securityfocus.com einen Sicherheitshinweis gefunden. Im Verzeichnis conlib können die Dateien direkt als Quelltext im Browser angezeigt werden. Hier der Link:

http://www.securityfocus.com/archive/1/448563

Ich hab in einer Installation das Verzeichnis mit einer htaccess-Datei geschützt und das hatte bis jetzt noch keine Auswirkungen auf Contenido. Hier der Code der htacess-Datei, die im Verzeichnis liegen sollte:

Code: Alles auswählen

# Verzeichnisschutz
Order deny,allow
Deny from all
Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Gruss
André

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 10:24
von emergence

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 10:26
von Dodger77
Einfach eine ".htaccess" erstellen mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

AddHandler x-httpd-php .inc
AddType application/x-httpd-php .inc
bzw.

Code: Alles auswählen

AddHandler x-httpd-php5 .inc
AddType application/x-httpd-php5 .inc
Die kommt ins Contenido-Hauptverzeichnis und schon werden .inc-Dateien nicht mehr als Textdateien behandelt.

Darüberhinaus stimmt die Gefahr, die davon ausgehen soll, insofern halt gar nicht, da in den entsprechenden Dateien gar keine Zugangsdaten für die Datenbank drinstehen.