Seite 1 von 1

front_content.php weg

Verfasst: So 26. Nov 2006, 19:53
von Käsebrot
Hallo,

ich hab vor 3 Jahren für einen Bekannten eine Seite mit contenido gebastelt. Nun kam ein Hinweis des Kunden, dass die Seite nicht mehr zugänglich ist. Beim ersten Betrachten des Verzeichnisses auf dem server stelle ich fest, dass die front_content.php tatsächlich nicht mehr da war, wo sie hingehört. Ich hab nun die front_content.php wieder hochgeladen und bekomme nun anstatt der Fehlermeldung des Browsers eine weiße Seite.

Ich habe mich leider auch seit drei Jahren nicht mehr mit contenido beschäftigt und weiß nicht mehr so recht, wo ich jetzt mit der Fehlersuche beginnen soll. Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist und was ich tun muss, um wieder an die Seite zu kommen?

Beste Grüsse und vielen Dank im voraus

Verfasst: So 26. Nov 2006, 20:46
von MichFress
nun, wenn die front_content.php so einfach verschwunden ist, würde sich mir die Frage stellen, ob denn der Rest der Dateien noch da ist... oder die Datenbank... Weist die Domain denn noch auf den richtigen Ordner? kann man sich ins Backend einloggen? steht was im Errorlog? welche Version ist es denn? Aufgrund von Sicherheitslücken solltest du bei deiner Rettungsaktion zumindest mal auf die aktuellste aus der 4.4-Serie (4.4.7 ?) updaten...

Verfasst: So 26. Nov 2006, 21:45
von Käsebrot
also, soweit ich das überblicken kann, sind alle anderen Dateien noch da, die Datenbank auch. Ins Backend kann ich mich einloggen, im errorlog steht nur ein eintrag aus dem jahre 2005. ist es tatsächlich möglich, daß die front_content.php von außen gelöscht wurde?
vielen Dank für die rasche Antwort. die version ist 4.4.5

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:28
von Dodger77
Käsebrot hat geschrieben:ist es tatsächlich möglich, daß die front_content.php von außen gelöscht wurde?
Evtl. schon. Es gab da ein paar Lücken, die zumindest zum Teil durch die 4.4.6 behoben wurden. Außerdem sollte man dann noch an einigen Dateien Hand anlegen:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 6719#66719

Ein Upgrade auf die 4.6.15 würde dahingehend auch Abhilfe schaffen, dann sind aber wahrscheinlich auch ein paar Anpassungen notwendig, je nachdem was für Module du einsetzt.

Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 17:20
von Käsebrot
Ich werde das mal mit dem update versuchen. Da ich aber gerade noch eine andere Baustelle habe, muss ich es erstmal hinten dran stellen.

vielen Dank erstmal für eure Antworten.