Benötige Hilfe bei Installation auf server 4you

Gesperrt
zampano
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Benötige Hilfe bei Installation auf server 4you

Beitrag von zampano » Sa 28. Okt 2006, 12:37

Könnte mir bitte jemand helfen bei der Installation von Contenido auf meinem eigenen Server?

habe bisher immer mit strato oder 1und1 gearbeitet und es hat alles wunderbar geklappt.
da ich mir nun aber einen eigenen Server zugelegt habe würde ich gerne mal auf diesem eine Installation durchführen, was sich aber nicht realisieren lässt :(.

es kommt ständig die fehlermeldung verbindung zur db fehlgeschlagen.
könnte mir mal bitte jemand verraten was ich hier eintragen muss damit eine installation erfolgreich beendet wird?

Datenbankserver (IP oder Name) :
Datenbankname:
(leere oder nicht existierende Datenbank)
Datenbankbenutzername :
Datenbankpasswort :

wie gesagt es leigt alles bei server4you

das war der erste teil die zweite Frage - habe ebendfalls versucht einen sql dumb von strato auf server4you zu verlagern ( so dass ich dann nur die alte contenidodateien vom strato server auf server 4 you verschieben hätte müssen) hat leider auch nicht geklappt. gibts es dafür auch eventuell nen tip.

ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar und bedanke mich jetzt schon mal. ich bin echt am verzweifel.

mfg christian

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 28. Okt 2006, 20:48

Zum einen: Noch V4.4.x?

Ansonsten sollten die restlichen Angaben vom Provider geliefert werden. Wenn es Dein eigener Server ist (kenne mich gerade mit dem Provider nicht so aus, ob der auch Webhosting anbietet), könnte es localhost für den Datenbankserver sein.

Die Datenbank, zusammen mit dem Account solltest Du vorher angelegt haben.

Im Namen der DB sollte kein - vorkommen.

Wenn Du einen Dump hast (der SQL enthält, also nicht die reinen Datendateien), solltest Du die DB mit phpMyAdmin (unwarscheinlich, da zu groß) oder mit einem kleinen Skript importieren können.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

zampano
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von zampano » Mo 30. Okt 2006, 17:28

das mit localhost werde ich mal test herrb vielen dank--- ich kannte es bisher nur von strato da war alles angegeben bei server4 you leider nicht... wie gesagt ich werde es testen und mich melden!

mfg

zampano
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von zampano » Di 31. Okt 2006, 08:52

EIN GANZ GROSSES LOB AN HERRB! der tip mit dem localhost ( ich wäre da nie drauf gekommen ) hat den gewünschten Erfolg gebracht!!!

Vielen Dank Nochmal!

Gesperrt