Multiple Choices

Gesperrt
Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Multiple Choices

Beitrag von Condor » Fr 13. Okt 2006, 09:15

Hallo,

in unserer Anwendung entstehen beim aufrufen durch User Probleme mit folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Multiple Choices
The document name you requested (/zv/cms/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents: 

/zv/cms/index.html (common basename)
http://www.zvgosiju.de

Kollegialer Bereich
Seiten für alle Kollegen

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 13. Okt 2006, 09:31

Das ist ein geschützter Bereich, also ein bissi mehr Informationen sind schon erforderlich.

Grundsätzlich dürfte das passieren, wenn die Session abgelaufen ist.

Bevor man nun versucht, das zu lösen, wie wäre es mit einem Update?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Condor
Beiträge: 107
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Condor » Fr 13. Okt 2006, 11:27

Hallo,

tut mir leid, musste gerade schnell gehen, wollte es nachher nur noch bearbeiten.

Also wie gesagt, wir setzen derzeit die Version 4.4.5 ein.
Jedes mal wenn man sich durch das Login-Modul einloggt, kommt die Navigation wie gewünscht.
Sobald man aber einen Menüpunkt auswählt, kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Dieser Fehler bzw. diese Fehlermeldung kommt aber nicht immer und früher war sie gar nicht da.
Hat das was mit Server-Einstellungen zutun ?

Error-Log:
In der Datei steht auch nichts drin, was mit diesem Fehler zutun haben könnte. Dort steht was anderes drin, vielleicht kann das ja mal jemand erläutern. Angeblich ist der MySQL-Befehl in einer falschen Syntax gegeben. Liegt das wieder an den Anführungzeichen und der MySQL-Version ?:

Code: Alles auswählen

...
[13-Oct-2006 12:13:48] MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=180' at line 1
SELECT level FROM  WHERE idcat=180
...
Update:
Soll ich einfach auf 4.4.6 updaten ?
Irgendwelche Daten werden aber nicht überschrieben, oder ?
Sprich, die Navigation geändert etc. ?!
(Backup wird vorher natürlich gemacht.)
Das was mich nur wundert, das wir das früher nicht hatten.

Mfg
Condor

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 13. Okt 2006, 13:03

Ja, Du solltest auf V4.4.6 aktualisieren, nein, solange Du bei den Sachen im Verzeichnis cms aufpasst (sofern Du es verwendest), kann nichts passieren.
SELECT level FROM WHERE idcat=180
Da fehlt z.B. der Tabellenname, das wäre dann die contenido/includes/cfg_sql.inc.php, aber wenn Du sowieso aktualisierst, sollte sich das gleich mitbeheben.

Bitte nicht WS_FTP verwenden. Empfehlung: FileZilla.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt