Kyrillische Schrift

Gesperrt
Anya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 11:42
Kontaktdaten:

Kyrillische Schrift

Beitrag von Anya » Do 28. Sep 2006, 12:04

Hallo!

hat jemand mal was mit der Kyrillischen Schrift zu tun gehabt?

Ich habe im Contenido neue Sprache (Russisch) erstellt, mit der Encoding utf-8 und den russischen Text umgeswitcht.
Alles schön und gut, nur wenn ich mit dem Text in html arbeite, dann ist dieser Text im Editor schon unlesbar :shock: . Komische Zeichen, aber immer noch Buchstaben. Im Vorschau sind das überhaupt laute Quadrate und Fragezeichen etc.
Wenn ich aber nur im Editor tue, dann geht es teilweise. Aber ich kann doch so den Text nicht bearbeiten, Tabelle erstellen oder fett markieren...
Die Navigationen kann ich überhaupt nicht ins Russische umwandeln. Dies ist aber sehr schlecht für russisch sprechenden people :)
Help me please :cry: !
Anya

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 28. Sep 2006, 12:15

Öhm... kannst Du auf V4.6.x wechseln? V4.4.x ist noch nicht so gut für besondere Zeichensätze/Sprachen geeignet. UTF-8 dürfte auch nicht das richtige Format sein, russisch war IMHO was anderes... (habe es jetzt gerade nicht parat).

Falls Du eine Contenido-Version kleiner als 4.6.8.5 einsetzt, solltest du auf diese Community-Version 4.6.8.5 updaten.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Anya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Anya » Mi 4. Okt 2006, 10:21

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich muss jetzt mit meinem Chef sprechen, wie es mit dem Wechseln zu einer anderen Version aussieht... aber danke für deinen guten Ratschlag :) Wir werden ziemlich wahrscheinlich ihm folgen und ich hoffe sehr, dass das eine gute Lösung ist :wink:
Grüße
Anya

Gesperrt