Artikel wird bei unterschiedlichen Sprachen gleich geändert

Gesperrt
startup3d
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Sep 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Artikel wird bei unterschiedlichen Sprachen gleich geändert

Beitrag von startup3d » Do 21. Sep 2006, 12:35

Hallo zusammen,
wir haben in unserer Firma folgendes Problem:

Eine Seite enthält 6 unterschiedliche Sprachen. Wir haben ein Kontaktformular, daß in jeder Sprache unter einem bestimmten Menüpunkt angezeigt wird. Das Kontaktformular selbst wird per Include-Modul aus einer externen Html-Datei includiert. Je nach gewählter Sprache wird eine andere, externe Datei includiert (z.b. für Deutsch kontakt_de.html, für Spanisch kontakt_es.html usw.).

Wenn ich jetzt im spanischen Artikel die Include-Datei anpasse (auf z.B. kontakt_es.html) wird das ganze automatisch auch für die deutschsprachige Kontaktseite übernommen. In der deutschen Seite soll aber weiterhin die Datei "kontakt_de.html" includiert werden.

Haben bereits sämtliche Artikel neu angelegt aber immer das gleiche. Sobald wir alle Kontakt-Artikel gelöscht haben und den ersten spanischen Artikel wieder anlegen, wird dieser automatisch auch in die deutschsprachige Kategorie übernommen. Und sobald dort wieder etwas geändert wird, wird es wieder für den deutschen UND den spanischen Artikel gespeichert.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :D.

Wir nutzen Contenido Version 4.4.5.

Bei den restlichen Sprachen war es kein Problem. Dort können wir seperat für jede Sprache eine entsprechende Datei includieren.

Gruß,
Otto



4.4.5

startup3d
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Sep 2006, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von startup3d » Do 21. Sep 2006, 15:09

Nach einiger Zeit des rumprobierens bin ich dahinter gekommen, daß wenn man die Artikel neu anlegt und man eine bestimmte Vorgehensweise beachtet, der oben genannte Fehler nicht mehr auftritt.

Folgendermaßen hat es bei uns geklappt:

- Beide Artikel der unterschiedlichen Sprache komplett löschen
- Ersten Artikel neu anlegen (in welcher Sprache ist egal)
- Bei der Neuanlage aber beachten, daß man weder "Startartikel", noch "Online" anklickt
- Dann die unter dem Punkt "Konfiguration" die Module des soeben neu erstellten Artikel einstellen
- Danach kann man den soeben erstellten Artikel auch in der zweiten Sprache ohne Probleme bearbeiten

Gruß,
Otto

Gesperrt