Problem mit Statistik

Gesperrt
Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Problem mit Statistik

Beitrag von Leo » Do 31. Aug 2006, 16:16

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Statistik. Die Tabelle für die Statistik (con_stat_archive) hat sich bei einem Kunden von mir auf fast 500 MB aufgebläht, wo die Seite nach meiner Meinung nicht so viel Traffic hat. Durch das Leeren der Tabelle habe ich erst einmal das Problem gelöst. Kann es sein, dass die Contenido Version 4.4.4 einen Bug aufweist und deshalb die Tabelle so groß geworden ist?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten im Voraus!

Gruß

Leo

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 31. Aug 2006, 16:18

Kann es sein, dass die Contenido Version 4.4.4 einen Bug aufweist und deshalb die Tabelle so groß geworden ist?
ja
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Wie das Problem lösen?

Beitrag von Leo » Do 31. Aug 2006, 16:25

Wie kann ich das Problem lösen? Nur durch ein Update oder auch anders?

Gruß

Leo

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 31. Aug 2006, 16:34

update...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 31. Aug 2006, 21:36

Ein Update ist nicht zwingend notwendig, glaube ich zumindest. Ich hatte auch das Problem, habe die Tabelle per Hand gereinigt und mit phpMyAdmin repariert, und seitdem hat sie keine Probleme mehr gemacht (und eine "vernuenftige" Groesse).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Wie reparieren?

Beitrag von Leo » Di 5. Sep 2006, 08:59

Hallo,

vielen Dank erst einmal für den Hinweis. Aber wie kann ich die Tabellen nun genau reparieren. Ich habe die Alten(con_stat und con_stat_archive) in der Datenbank gelöscht und durch Neue ersetzt. Aber die Tabelle con_stat_archive ist schon wieder ziemlich groß. Muss man von PHP aus noch etwas ändern.

Gruß

Leo

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 5. Sep 2006, 20:55

versuch's ueber phpMyAdmin, da gibt's eine Funktion "Tabelle reparieren". Damit hat es bei mir funktioniert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Problem ist noch nicht gelöst

Beitrag von Leo » Mo 11. Sep 2006, 12:29

Hallo Halchteranerin!

Das Reparieren über phpMyAdmin hat das Problem leider nicht gelöst. Die Tabelle ist nach wenigen Tagen schon wieder ziemlich groß(ca. 14 MB).

Woran könnte es noch liegen?

1. Ist meine phpMyAdmin-Version zu alt(2.5.7)?

2. Muss ich alle Tabellen reparieren?

3. Oder muss ich im PHP noch etwas korrigieren?

Vielen Dank!

Gruß

Leonhard

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 11. Sep 2006, 17:22

tja, dann hilft wohl nur Update. Bei mir hatte es geholfen. Allerdings habe ich phpMyAdmin 2.6.3-pl1. Ob es daran liegt? :arrow: keine Ahnung.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Update durchgeführt, aber immer noch Problem mit Statistik

Beitrag von Leo » Mo 4. Dez 2006, 11:12

Hallo,

nach einem Redesign der Webpräsenz habe ich auch ein Update durchgeführt, um das Problem mit der Statistik zu beheben. Leider funktioniert die Statistik immer noch nicht.

Kann es sein, dass es an den Sicherheitseinstellungen meines Providers liegt. Folgende Funktionen sind deaktiviert:

exec,passthru,system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close,escapeshellcmd,escapeshellarg,ini_restore

Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich die Datei finde, die für die Statistik zuständig. Und was, muss ich an dieser ändern, damit diese endlich funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß

Leo

Gesperrt