Modul Request: Online Unterstützung mit Text und Foto-Upload

Gesperrt
mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Modul Request: Online Unterstützung mit Text und Foto-Upload

Beitrag von mhl » Mo 14. Aug 2006, 07:59

Hallo.

Ich suche für eine Website eine Möglichkeit, Online-Unterstützungserklärungen abzugeben, wobei man auch ein Foto hochladen kann. Nachher soll es in etwa aussehen wie dieses hier:

http://www.gabi.at/proGabi/testimonials.php

Wichtig ist ja auch, dass die Foto Namen sich nicht gegenseitig überschreiben, bzw. dass diese auch richtig skaliert werden.
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das am besten Lösen kann? Ich danke sehr herzlich!

MHL

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 14. Aug 2006, 08:11

Generell ist das quasi auch nichts anderes als ein Gästebuch mit Uploadfunktion.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mhl » Di 15. Aug 2006, 07:24

Danke für den Hinweis. So dachte ich am Anfang auch, doch gelingt es mir (noch!) nicht die beiden Funktionen zu verknüpfen. In Anbetracht der eher geringen Anzahl der Einträge (werden max. so um die 50 sein), habe ich ein conFlakes Template gebastelt. Mal schauen ob der Auftraggeber das auch so toll findet wie ich...

Gruß

MHL

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 15. Aug 2006, 08:40

Wieso soll er das toll finden? Deiner Erklärung nach kann das nur das falsche sein. Wenn es der Seitenbetreiber selbst einpflegen soll reicht eine Artikelliste.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Zwischenlösung

Beitrag von mhl » Fr 1. Sep 2006, 07:30

Hallo.

Nun habe ich das mal aus einem conFlakes Template zusammengefrickelt, und aussehen tut das so:

http://konrad-steindl.at/front_content.php?idcat=7

Die Daten dafür werden über das Upload Formular hochgeladen bzw. an den Redakteur versandt. Der muss dann händisch ins Template eingeben. Ist nicht die Traumlösung, aber die Verknüpfung von Gästebuch und Upload ist mir noch nicht gelungen.

Ich würde den Upload gerne irgendwie auch dazu nützen, dass die Bilder gleich verkleinert werden (zB von 480 KB auf zb 30KB). Außerdem werden im conFlakes Template keine Bilddateien angezeigt, wenn die Endung groß geschrieben wird (.JPG statt .jpg). VIelleicht kann man korrigieren?
Und zuletzt noch eine andere Frage: kann man die Einträge irgendwie automatisch reihen (zB nach Anfangsbuchstaben)? Oder ist conFlakes dafür ungeeignet?

Danke und Grüße

MHL

Gesperrt