Probleme mit cgi-wrap

Gesperrt
mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Probleme mit cgi-wrap

Beitrag von mhl » Di 27. Jun 2006, 19:53

Hallo.

Ich bin vor kurzem zu einem neuen Provider übersiedelt (http://www.discountis.de), und habe dort mein C 4.4.5 liegen, mit mehreren verschiedenen Frontends.

Soweit klappt alles bestens, die frontend liegen sogar auf unterschiedlichen virtuellen Servern (aber gleicher physischer Server und IP), was aber keinerlei Einfluss hat auf die Funktionalität. D.h. ich kann die Frontends im Backend wunderbar editieren, und die Pfade stimmen auch alle.

Im Adminprogramm gibt es nun die Möglichkeit, die PHP Ausführung zu manuell zu modifizieren, entweder über safe mode, oder eben CGI WRAP (http://cgiwrap.sourceforge.net/). Der Vorteil der CGI basierten Version ist, dass ich für jedes Frontend eine eigene php.ini anlegen kann, was ich auch brauche (zB fopen = On nur bei bestimmten Usern).

Wenn ich nun auf die CGI Ausführung umstelle, erscheinen meine Frontends nicht mehr, sonderbarer weise aber nur jene nicht, die nicht am selben virtuellen Server liegen wie das Backend. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: main(/home/username1/www.domain1.tld/contenido/includes/config.php): failed to open stream: Permission denied in /home/username2/www.domain2.tld/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening '/home/username1/www.domain1.tld/contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/pd-admin2/lib/php') in /home/username2/www.domain2.tld/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/username2/www.domain2.tld/front_content.php on line 18
Sonderbar finde ich, dass es im anderen Modus einwandfrei funktioniert, im CGI Modus aber nicht mehr. Auch das Error-Log ist leer. Somit grenzt sich das Problem sicherlich stark ein, jedoch habe ich auch nach langem Suchen noch keine Lösung gefunden.

Hat jemand hiermit Erfahrungen bzw. Tipps/Hinweise für mich?

Herzlichen Dank!

MHL

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit cgi-wrap

Beitrag von Halchteranerin » Mi 28. Jun 2006, 06:00

mhl hat geschrieben:Hat jemand hiermit Erfahrungen bzw. Tipps/Hinweise für mich?
Jawoll:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0993#70993
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt