Provider-Eigenheiten

Organic
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Dez 2003, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Organic » Mi 25. Feb 2004, 15:48

Hi Timo,

ich weiß das doch, ich habe nun für unsere Firma mittlerweile 3 Contenidoinstanzen laufen. Für http://www.securenet.de, Intranet und Testumgebung.

Es geht übrigens doch, wenn ich z.B die Domain "www.abc.de" habe kann ich diese direkt auf das verzeichnis /cms/ einstellen und den zugriff auf das verzeichnis /contenido/Login-seite über "zugriff.abc.de" es geht sogar mit "zugriff.abc.de:88".

Das geht schon, man muss dann nur die config.php anpassen. ;-)

Wie du ja schon von Achim weißt, experimentieren wir mit Contenido bezüglich der Sicherheitsfragen mächtig rum.

Also daran kann es nicht liegen.


Viele Grüße aus MUC

Organic

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 25. Feb 2004, 16:07

das "access denied" kommt vom IE, oder von was?

Organic
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Dez 2003, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Organic » Mi 25. Feb 2004, 17:01

Hi Timo,

hat sich alles mit der Version 4.4.4 erledigt. Frage mich bitte nicht warum....ich weiß es nicht.

Melde mich morgen nochmal per E-Mail bei dir.

Gruß

Organic

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » So 29. Feb 2004, 17:38

was ich euch empfehlen kann, wenn ihr einen rootserver haben wollt, der aber net so teuer sein sol:


einen "virtuellen rootserver".

ich hab 2 VD-server (ein privater in "mini" -> forseth.de und einen für den asta zweibrücken in "mini+" -> asta-zw.de) von http://www.vd-server.de und bin super zufrieden, support ist auch super und ein forum gibt es auch. ihr habt natürlich vollen rootzugriff auf die kiste, als distri is linux installiert, auf wunsch gibt es auch red hat. mit debian (-> http://www.debian.org) arbeite ich schon seit über 2 jahren und das ist die distribution meiner wahl, ich benutze keine andre! ;)

mit red hat hab ich noch keine erfahrungen gemacht, deswegen kann ich dazu nichts sagen außer, dass mein LLG (Local Linux Guru) sagt, dass der RPM die Abhängigkeiten nicht annähernd so gut und bequem auflöst wie der von debian (apt). ;)



so long,

Darth. :twisted:

Pliwischkies
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 18:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Strato und Contenido

Beitrag von Pliwischkies » Mo 1. Mär 2004, 19:01

Hallo zusammen,

ich hoste bis dato mehrere Domains bei Strato, die jedoch eher für Husten sorgen. Ich muss leider bestätigen, dass sie ein Problem mit lock tables haben - dazu kommt der safe mode, der für php aktiv ist. In der Zwischenzeit habe ich meinen Unmut darüber recht deutlich dargelegt und bin gespannt auf eine Antwort - falls sie kommt. Das Performance-Problem, das sich im Zusammenhang mit Strato ergibt, kann ich nur bestätigen. Auch dies teilte ich ihnen mit. Blöd für Strato - dem Webhoster des Jahres - WELTPREMIERE - ist, mei es kuh el anzubieten, dann aber derart zu verstümmeln, ohne explizit darauf hinzuweisen. Das regt mir uff. Ich werde die hier ansässige Gemeinde auf dem Laufenden halten.

m.p.b.r.
_ Michael Pliwischkies _ grassrootdirectory.de
_ Werbung _ Redaktion _ Konzeption
_ 53225 Bonn _ Rheindorfer Straße 91
_ Telefon: 0228.4336343 _ Mobil: 0173.9664519

_ www.aerobicfitness.de
_ www.bodyface.de

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

1&!

Beitrag von Uwe » Do 4. Mär 2004, 19:12

läuft zwar alles, es lassen sich aber keine gefüllten Datenbanken uploaden (ab ca. 1,4 MB), sehr ärgerlich

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 10. Mär 2004, 22:17

Interessante Neuigkeiten für 1&1-Nutzer:
Update der PHP-Version 4.2.3 auf 4.3.4

Durch das kommende Update der PHP-Version von 4.2.3 auf 4.3.4 zum 19.04.2004 werden einige Bugs behoben, es ergeben sich einige Vorteile für Sie, wenn Sie PHP einsetzen. Allerdings werden durch diverese Bugfixes evtl. auch folgende Funktionen nicht mehr wie gewohnt laufen:

Doppelte Funktionen innerhalb einer Klasse

Durch einen Bug war es in früheren PHP-Versionen möglich, innerhalb einer Klasse mehrere Funktionen mit dem gleichen Namen anzulegen, Beispiel:


class foo {
function bar() {
}
function bar() {
}
}

Dies ist ab der Version 4.3.0 nicht mehr möglich.

$_FILES als Bestandteil von $_REQUEST

Die Variable $_FILES für den Dateiupload wurde aus der Struktur der Variable $_REQUEST entfernt. $_FILES ist als eigenständige Variable selbstverständlich weiterhin nutzbar, jedoch nicht mehr innerhalb von "$_REQUEST".

Update der GDLib

Die GDLib wurde von der Version 1.8 auf 2.0.21 umgestellt. Dadurch sind einige neuen Funktionen verfügbar, der Gif-Support wurde zudem beibehalten. Einen ausführlichen Changelog finden Sie hier.
Link zu "hier": http://www.boutell.com/gd/manual2.0.22. ... snew2.0.21

Gruß
HerrB

scipio
Beiträge: 104
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 18:03
Wohnort: Grevenbroich - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von scipio » Do 11. Mär 2004, 10:18

www.germanyhoster.de. Läuft problemlos. Für 5€ im Monat:

Php, 10 MySQL-Datenbanken, 500MB Webspace, 5GB Traffic etc.

dddanny
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von dddanny » Sa 13. Mär 2004, 19:09

Louis hat geschrieben:Hier mal ein paar eigene Erfahrungen, die ich gemacht habe:


Levanzo
Contenido läuft problemlos auf MySQL 3.23 - da kann man schon für 5 Euro im Monat 'ne ganze Menge Spass haben.... Die Verwaltung ist nicht ganz so komfortabel, aber da kann man sich auch dran gewöhnen wenn der Rest funktioniert.
Also meine Probleme sind da aber schon gravierender. Ich habe offensichtlich unendlich viele Rechtevergabeprobleme. Ich muß viele Ordner auf 777 setzen, bevor überhaupt was läuft und dann ist die Navigation im Setup noch total verschoben. Bei diesem Problem weiß ich noch nicht einmal, was ich dagegen machen soll.
Soll ich etwa alle Dateien auf 777 setzen !? Das ist doch ein Risiko hoch3.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wie er diese Probleme bei evanzo gelöst hat. Denn aus u.a. den Gründen, dass viele andere kaum funktionierten und über evanzo eigentlich nicht weiter negatives stand, bin ich zu diesem Provider gewechselt.
Vielleicht kann mir jemand eine Info über diese Verzeichnisse/dateien geben, die auf jeden Fall einen höheren CHMOD haben müssen als 655. Und vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dann im Zweifelsfall alle Dateien in einem Rutsch auf 777 gesetze bekomme, denn irgendwie scheint das mit dem rekursiv ändern beim FTP nicht zu funktionieren.

Danke im Vorraus

Jens*
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens* » So 14. Mär 2004, 11:52

Sunhost
Contenido läuft problemlos. Dort wird PHP 4.3.3. u. MySQL 3.23.57 eingesetzt. Als Benutzer Oberfläche für die Kunden wirde Confixx 2.0 benutzt.


Yourwebhosting

Contenido läuft ebenfalls problemlos.

Kann beide Hoster nur empfehlen!

Gruß

Jens
Contenido Version 4.4.4

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 14. Mär 2004, 16:52

Provider Kontent.de (http://www.kontent.de)

Ich habe mit "Kontent.de" folgende Erfahrungen gemacht,

die bei mir demnächst zu einem Providerwechsel führen werden:

(Ärgerlich, da ich dort auch zwei Kundenprojekte hoste. Natürlich auch umgestellt auf "contenido")


Nach der Umstellung meiner Site auf "contenido" habe ich "contenido" auf meinem Webspace bei "Kontent.de" installiert.

Schon die Installationsroutine brach ab, wegen session-timeout, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei meinem Anruf in der Hotline bat man mich, die Fehlermeldungen in einer Mail zu verfassen.
Über eine Testinstallation wolle man dann auch sehen, wie weit Rechte zugestanden werden könnten, damit "contenido" einwandfrei läuft.

Dies war Ende Dezember 2003.

Ende Februar 2004 kam ich nun wieder dazu, mich um die Probleme mit meinem Provider zu kümmern.

Hier nun einige Zitate aus dem Emailverkehr:

*****************************************

Folgende PHP-Funktionen sind deaktiviert:
link, linkinfo, readlink, lstat, symlink: Diese Dateisystem-Funktionen

stehen Ihnen nicht zur Verfügung.
diskfreespace, disk_free_space: Diese Funktionen liefern die Größe des Speicherplatzes auf unserem _gesamten_ Filesystem zurück, nicht die verbleibende Größe Ihres Webspaces. Daher ist diese Information für Sie unbrauchbar.
exec, passthru, system, popen: Das Ausführen von Programmen über PHP ist ohnehin auf unseren Servern nicht möglich.
ini_restore, ini_alter, ini_set: Diese Funktionen sind aufgrund einer noch nicht behobenen PHP-Sicherheitslücke deaktiviert.
Bitte kommentieren Sie die entsprechenden Funktionsaufrufe mit führenden
//
aus.
http://php.net/manual/de/language.basic ... mments.php

Keine der Deaktivierungen dieser Funktionen stellt eine nennenswerte Einschränkung für Ihre Scripte dar.

*****************************************

> Warning: getimagesize(): URL file-access is disabled in the server
> configuration in
> /raid/domains/de/v/virtualwork/htdocs/www.vita/front_content.php(546) :
> eval()'d code on line 465

Das Zugreifen auf Dateien über die vollständige URL ist aus Gründen der Serverstabilität nicht gestattet.
Daher wurde bei PHP die Option "allow_url_fopen" deaktiviert:
http://www.kontent-demo.de

Der Zugriff über Subdomaingrenzen hinweg ist möglich, ein Zugriff auf Dateien einer anderen Domain hingegen nicht.
Dazu können Sie z.B. fopen()
http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php
unter Verwendung des relativen oder absoluten Pfades verwenden.

> Warning:
> getimagesize(http://www.vita.virtualwork.de/upload/bilder/augen1.gif):
> failed to open stream: no suitable wrapper could be found in
> /raid/domains/de/v/virtualwork/htdocs/www.vita/front_content.php(546) :
> eval()'d code on line 465

Dies ist ein Folgefehler.

> Da ich auch für eine Kundin dieses cms-System auf Ihrem Server
> installiert habe, ist nun meine Frage, wie ich eventuell etwas anpassen
> muß, damit vor allem die Fehler(meldungen) bei den Templates und Modulen
> nicht mehr auftreten, da dies bei einer Kundeninstallation sehr
> unprofessionell wirkt.

Funktionsunkritische Warnungen können Sie über den Befehl Error_reporting
http://www.php.net/manual/de/function.e ... orting.php unterdrücken.

Die Meldung
>>
Warning: getimagesize()
<<
dürfte jedoch funktionskritisch sein, so daß ein einfaches Unterdrücken der Meldung unproduktiv sein dürfte.

Die entsprechende Funktion muß umgeschrieben werden.
Der Zugriff auf das jeweilige Bild über die URL ist auch gänzlich überflüssig, da dieses über das Filesystem erreichbar ist.


(=> Anmerkung: hier handelte es sich um ein Bildmodul aus der Moduleseite (welches, kann ich leider im Moment nicht sagen, da ich nur Teile entnommen hatte))

*****************************************

Sehr geehrter Herr Daehne,

"Karin Daehne" schrieb:
> in meinem Telefonat kurz vor Weihnachten letzten Jahres wurde ich
> gebeten, die Daten von Contenido an den Support zu senden, DAMIT eine
> Klährung möglich wird, in welcher Weise "Contenido" auf Ihrem Server
> eingesetzt werden kann.

da Sie mir dies nun mitgeteilt haben, konnte ich bei meinen Kollegen entsprechend nachfragen.

Bei der Prüfung des Scriptes wurde festgestellt, daß Contenido die PHP-Erweiterung PEAR verwendet, welche von unserem System nicht unterstützt wird.

Soweit die Auszüge aus dem Emailverkehr.

Grüße,
Karin.

Jens*
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens* » So 14. Mär 2004, 19:34

Kontent ist wirklich nen sau laden..
Hab dort auch eine Domain u. werde sicher bald kündigen!

jens
Contenido Version 4.4.4

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » So 14. Mär 2004, 19:43

Jens* hat geschrieben:Kontent ist wirklich nen sau laden..
Hab dort auch eine Domain u. werde sicher bald kündigen!

jens
Hallo Jens,

hast Du "contenido" schon auf "Kontent.de" laufen?
Wenn ja, hast Du schon den Bildcontainer eingesetzt, der bei den Modulen ist?

Ich bin gerade am verzweifeln...
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=17538#17538

Grüße,
Karin.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » So 14. Mär 2004, 22:41

um domains zu hosten kann ich nur http://www.schlundtechnologies.com empfehlen! :)

neu@cidnet.de
Beiträge: 356
Registriert: Do 15. Jan 2004, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von neu@cidnet.de » Mo 15. Mär 2004, 16:32

Cid.net in Berlin.
Funtz ohne Probleme

Gesperrt