Frontend Benutzerregistrierung mit Newsletteranmeldung

Gesperrt
mhl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 21:59
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Frontend Benutzerregistrierung mit Newsletteranmeldung

Beitrag von mhl » Fr 3. Mär 2006, 17:11

Hallo.

Ich habe da ein gefinkeltes Problemchen (zumindest für mich): ich möchte auf einer 4.4.5. Seite im Frontend ein Formular einbauen, bei dem der User seine Daten (Name, Email, Adresse, Username frei gewählt, Passwort) eingibt, und daraus automatisch ein Contenido Benutzer angelegt wird. Dieser Benutzer soll dann Zugriff auf die geschützten Rubriken (zB Fotos) haben. Soweit so gut, das habe ich im Forum schon gefunden, wenngleich ich es (noch) nicht zum laufen gebracht habe.

Nun der zweite Teil des Formulars, aber immer noch dazugehörend:

Hinzu hätte ich gerne eine Checkbox, die - sollte er sie bei der Registrierung anklicken - zeitgleich den User mitsamt Email (wie bereits oben angegeben) und Namen (ebenfalls bereits angegeben) als Empfänger für den Newsletter anlegt. Geht das in einem, oder muss ich das in zwei Schritte unterteilen?

Danke für Ratschläge und Hinweise!

MHL

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » So 5. Mär 2006, 00:42

Schau mal auch unter der 4.6.4 (upgrade?) Dort ist eine Anmeldung für Newsletter und gleichzeitige Frontend-Benutzung vorgesehen. Die Rechte fürs Frontend und der Newsletter sind wesentlich besser als in der 4.4x entwickelt.

Viel Erfolg
Florian

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 5. Mär 2006, 01:52

So als Info: Leider ist übrigens eine Verwendung der V4.6.x-Module und auch der dazugehörigen Contenido-Dateien mit V4.4.x nicht möglich.

Ein Upgrade würde ich Dir auch empfehlen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt