Seite 1 von 1

ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 18:18
von alderim
Super, nachdem ich eine neue kategorie anlegen wollte ist alles weg.
wie bekomme ich das wieder zurück?

Die Dateiverwaltung wird gefunden aber die Kategorie ist leer und Artikel auch..

danke

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 18:34
von stese
dir hat es deine cat_tree tabelle zerhauen - versuche einen neuen kategoriebaum anzulegen - da sollte der baum automatisch neu angelegt werden

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:00
von alderim
danke für den Tip,
beim versuch einen neuen Baum anzulegen bleibt er momentan "hängen" in der statusleiste beim laden. woran kann das liegen?

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:07
von stese
ok, dann schriebe bitte in ein modul, was auf jeden fall auf der startseite aufgerufen wird am anfang diese zeile ein:

Code: Alles auswählen

strRemakeTreeTable();
die baut dir die tabelle wieder auf - danach rufst du das frontend bitte auf

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:29
von alderim
es wächst was ;-)

DANKE DU BODYGUARDBAYWATCHCONTENIDOENGEL!

die special-zeile kann ich jetzt wieder rausnehmen? (*zitter*)

aber,
wie konnte sowas passieren?

und,
wie passiert sowas nicht mehr?

danke.

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:33
von stese
ja bitte wieder rausnehmen

es passiert im prinzip dadurch dass 2 gleichzeitige zugriffe auf die datenbank geschehen ... in der contenido 4.6er version ist standardmäßig die lock tables einstellung von contenido aktiviert, sprich eigentlich sollte es dort nicht vorkommen, dass es den baum zerhaut - mit der 4.4.er habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.

prinzipiell kann das aber immer wieder passieren, sobald durch zufall just in der gleichen millisekunde 2 änderungen in die db geschrieben werden ... aber du weisst ja jetzt was zu tun ist ;) is mir nämlichs chon genauso gegangen, seit dem aber nie wieder passiert

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:41
von alderim
na dann weist du ja wie schön es ist wenn der schock nachlässt ;-)

hatte ich mich schon bedankt
:roll:

Wenn Du mal ein Handvoll Pixel brauchst, melde Dich.


Schönes Wochenende und hoffentlich nicht bis bald,
A.

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:01
von mirti
Hallo zusammen!

Mir ist genau das passiert, was oben beschrieben ist (sehr wahrscheinlich, weil der Provider die Datenbanken gezügelt hat?!). Bei mir sind alle Artikel und Kategorien weg. Auf den Rest kann ich noch zugreifen. Verwendete Version 4.8.15

Das Problem ist, dass ich die Zeile strRemakeTreeTable(); zwar in einem Modul eingefügt habe, aber weil ich die Startseite auf eine andere Seite umleiten lasse, kommt nur "Umleitungsfehler" und die gesamte Website kann nicht mehr angezeigt werden... :motz:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Datei wieder neu aufzubauen?! Danke für eure rasche Hilfe!

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:30
von Halchteranerin
Hallo mirti,

das Problem ist, dass du hier bei den Versionen 4.4.x bist und du nach eigener Aussage eine 4.8.15 hast, deswegen kann es sein, dass die Ratschläge von hier gar nicht passen. Dennoch: hast du versucht, einen neuen Kategoriebaum anzulegen, um zu sehen, ob der Rest vielleicht dann auftaucht? Vielleicht hilft es auch, mit phpmyadmin die con_cat_tree zu reparieren.

Viele Grüße
Christa

Re: ALARM Alle Artikel und Kategorien weg?!

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:56
von mirti
Hallo Halchteranerin

Hm, hab gar nicht gesehen, dass da noch eine Antwort geschrieben wurde... Exgüse...
Problem gelöst, indem ich alle Datenbanken mit con_cat repariert, dann ging es wieder :D

Schöne Grüsse,
mirti