Umzug Problem

Gesperrt
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Umzug Problem

Beitrag von alderim » Sa 7. Jan 2006, 20:30

Hi, ich will ja nicht nerven, WEILS MICH SCHON GENUG NERVT ;-)
aber ich komm nicht weiter mit dem guten alten Problem.

Ich will umziehen mit der datenbank.
export aus phpmyadmin, das sql file wird 13mb groß.
importversuch mit import.php und dump.sql wie lautet:
<?php
system("/usr/bin/mysql -udboxxxxxx -pxxxxxxx -h dbxxxxxx dbxxxxxx < dump.sql", $fp);
if ($fp==0)
echo "Daten importiert";
else
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

schlägt fehl, hatt aber bei einem vorherigen Umzug schonmal geklappt.
An der php kanns also nicht liegen.
woran könnte es denn dann liegen?
danke

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Jan 2006, 20:43

hast du die con_code geleert? Wenn nicht, dann mach das bitte erst. Ich weiss nicht, wie gross deine Site ist, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass die exportierte DB SO gross ist, wenn die con_code geleert wurde. Also con_code leeren, neue Dump-Groesse anschauen und dann sehen wir weiter.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von alderim » Sa 7. Jan 2006, 20:54

für die schnelle antwort.

ich habe gerade mit einer "alten" 12mb sql den import probiert und das klappt mit dieser php-datei.

Ich habe diese alte dump allerdings nicht selbst erstellt und kenne daher nicht die einstellungen im phpmyadmin zur korrekten erstellung, wenn es daran liegen sollte..

Kann ich die con_code denn einfach so auch bei einem bestehenden Auftritt löschen, nur damit der export kleiner wird?

danke

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: danke

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Jan 2006, 20:59

alderim hat geschrieben:Kann ich die con_code denn einfach so auch bei einem bestehenden Auftritt löschen, nur damit der export kleiner wird?
Nein, nicht loeschen sondern leeren! Die Inhalte werden bei Bedarf neu generiert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » Sa 7. Jan 2006, 21:02

ups, der alte versprecher ;-)

Ich habe gerade mal mit ws-ftp gekuckt, und die rechte des ordners mit der import.php werden immer wieder zurückgestellt..
vielleicht liegts daran..
mist, ich muss in die arbeit.
Immer wenns spannend wird :roll:

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

alles wird gut

Beitrag von alderim » Sa 7. Jan 2006, 21:19

es hat geklappt!
ist das geil

:P


mein tip für verzweifler:

checked nach dem Hochladen einer sql datei zum Import via php-script ERNEUT das Verzeichnis, in die ihr die Datei geladen habt, auf seine Rechte.

manmanmanmanman....
andere fliegen zum Mond und bei mir klappt das Backup, immerhin !!!jaaaaaaaaa!!!



:oops:

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Jan 2006, 21:38

aehm, wsftp ist aeusserst schlecht geeignet, die Rechte zu CHECKEN. Es zeigt nicht die tatsaechlichen Rechte an, sondern diejenigen, die zuletzt mit dem Programm "irgendwo" gesetzt wurden. Aber gut, dass es geklappt hat.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alderim » So 8. Jan 2006, 05:36

so, frisch von der Arbeit, ran ans vergnügen ;-)

Bei chmod im wsftp wird nicht der aktuelle stand der rechte angezeigt?!
Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke, dann chmod, muss es doch der aktuelle Stand der Rechte sein, damit ich überhaupt wissen kann, was ich verändere, oder nicht?

wie könnte ich die denn alternativ die aktuell gesetzten "ablesen"?

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 8. Jan 2006, 05:58

und da komm ich wieder mit dem idiotensicheren und sehr konfortablen

winscp

..., wenn dein provider scp zulässt !

[mit einem zwinkern nach halchter ;) ]
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 8. Jan 2006, 11:00

alderim hat geschrieben:Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke, dann chmod, muss es doch der aktuelle Stand der Rechte sein, damit ich überhaupt wissen kann, was ich verändere, oder nicht?
Nicht zwingend, du kannst auch einfach die betroffenen Verzeichnisse durchklicken und die Rechte einfach ueberbuegeln mit den Rechten, die du dort haben willst.
mvf hat dir ansonsten schon ein anderes Programm empfohlen, ein weiteres waere FileZilla.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt