Template Konfiguration geht bei Umzug verloren

Gesperrt
Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Template Konfiguration geht bei Umzug verloren

Beitrag von Karl » Di 27. Dez 2005, 10:08

Nachdem ich Datenbank und Daten einer Contenido Installation in eine neue Subdomain kopiert habe, "upgrade" durchlaufen ließ, config.php gecheckt habe sowie Mandantenpfade angepasst habe, bekam ich nur weiße Seiten zu sehen und ich fand schnell heraus, dass die Templates nicht mehr konfiguriert waren. Das lässt sich beheben, aber da in nächster Zeit mehrere Umzüge auf mich zukommen, bei denen ich die ursprünglichen Template Konfigurationen gar nicht kenne wüsste ich doch gern, wie ich dieses Problem verhindern, oder angenehmer beheben kann.

Weiß jemand Rat?


Contenido 4.4.3
Gruss Karl

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 27. Dez 2005, 10:53

Wenn Du die komplette DB umgezogen hast, dürfte dabei etwas schief gegangen sein.

Ansonsten solltest Du auf Contenido V4.4.6 aktualisieren - Sicherheitslücke.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Di 27. Dez 2005, 15:51

Ja, offensichtlich sind einige Tabellen unvollständig übertragen, z.B. die container.conf.

Hab das mit MySQL Front versucht und direkt von einer Bank in die andere exportiert. Auch wenn ich mir die Tabelle einzeln vorknüpfe, wird vorzeitig abgebrochen.

PHPmyadmin bei allinkl kommt wohl mit der Datenbankgröße nicht klar.

Gibt es einen anderen, eleganten und zuverlässigenWeg?
Gruss Karl

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 27. Dez 2005, 19:12

Nun, es geht auch via Skript, da habe ich aber gerade nix, was ich Dir anbieten kann (versuche mal im Forum zu suchen, ist aber sicher nicht einfach zu finden, vielleicht auch unter http://www.contenido-faq.de).

Ansonsten bleibt immer der manuelle Weg:
SQL-Datei öffnen und zeilenweise (d.h. immer komplette Befehlszeilen) markieren und en bloc importieren (d.h. nicht jede Zeile einzeln, sondern immer so 100 auf einmal).

Kommt a bisserl darauf an, wieviele Daten es sind. Gibt es eine Fehlermeldung?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Mi 28. Dez 2005, 09:42

Es sind timeout Meldungen bei großen Tabellen.
Habs jetzt manuell gemacht. Danke nochmal.
Gruss Karl

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mi 28. Dez 2005, 09:56

Für solche Fälle einen Blick wert:

http://www.mysqldumper.de/de/index.php

Gesperrt