Benutzer anlegen

Gesperrt
matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Benutzer anlegen

Beitrag von matthiasschnueriger » Mo 28. Nov 2005, 16:11

Ich habe eine Frage:
Bei meinem Projekt gibt es einen Benutzer "xx admin". Dieser soll eigentlich die Rechte des normalen "admin" haben (d.h. ohne Style), aber zusätzlich noch Benutzer verwalten (anlegen, löschen, etc.) können.
Contenido nimmt das Ganze zwar an, sobald ich mich aber mit "xx admin" einlogge und einen Benutzer erstellen will (das Feld wird auch angezeigt), kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Was muss ich machen, dass der Benutzer "xx admin" Benutzer verwalten kann, ohne dass dieser gleich Style-Dinge ändern kann)???

Danke für eure Antworten.

Gruss Matthias

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 28. Nov 2005, 16:50

Welche Rechte hat der Benutzer "xx admin"?

Damit ein Benutzer weitere Benutzer anlegen darf, muß er zumindest das Recht "admin" haben. Und ein Admin darf im gewählten Mandanten alles.

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasschnueriger » Mo 28. Nov 2005, 16:55

Das ist genau mein Problem.
Ich möchte dem Benutzer "xx admin" nicht die Admin-Rechte geben, da er sonst im Style rumbasteln könnte. Trotzdem soll er neue Benutzer anlegen können... Ist das nicht möglich?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 28. Nov 2005, 17:39

Nein, das geht nicht.

Finde ich auch konzeptionell unsinnig: Wenn er wirklich an Styles herumspielen möchte, dann kann er sich einen Benutzer anlegen, der das Recht auf Styles hat...damit ist nicht allzuviel gewonnen.

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasschnueriger » Mo 28. Nov 2005, 17:47

ist auch wieder wahr... mal schauen, was wir machen.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Gruss

Gesperrt