Seite mehrsprachig machen

Gesperrt
busdriver
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Seite mehrsprachig machen

Beitrag von busdriver » Di 8. Nov 2005, 12:37

Schönen guten Tag,

also ich habe folgende Anforderung:

Mein Boss will auch eine englischsprachige Version unserer Seite haben.

Jetzt hab ich mal versucht mich schlau zu machen und zu diesem Thema im Forum gestöbert. Ich finde dazu einiges aber ich kann das alles nicht richtig einordnen (-> bin Neuling).

Ich dachte mir ich lege einen neuen Mandanten an und hacke alles was ich auf der deutschen Seite habe dort auf englisch rein und verlinke dann irgendwie von der deutschen Seite auf die Englische.

Ich habe da Postings zum Thema "einfach nur die Sprache" ändern gefunden, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Contenido wird ja meine Artikel nicht einfach von Deutsch auf Englisch übersetzen!!!!!

Kann mir jemand einen passenden Tip geben?

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 8. Nov 2005, 12:47

ne ne mach es so geh unter administration zu sprachen und da hast du jenachdem schon eine englische sprache wenn nicht auf sprache erstellen klicken und englisch erstellen nachdem du das getan hast schau mal rechts oben unter dem logout button steht deutsch(1) klicke drauf und wähle die neue sprache aus und jetzt gehst du vor wie normal Artikel online schalten usw was du noch benötigst ist natürlich einen sprachwechselmodul aber das findest du hier im forum leicht
Ich habe da Postings zum Thema "einfach nur die Sprache" ändern gefunden, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Contenido wird ja meine Artikel nicht einfach von Deutsch auf Englisch übersetzen!!!!!
wäre ien traum aber die oben genannte version ist zwar am anfang recht stressig wenn man schon viele artikel hat aber beim pflegen später echt easy
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Seite mehrsprachig machen

Beitrag von Halchteranerin » Di 8. Nov 2005, 18:52

busdriver hat geschrieben:Contenido wird ja meine Artikel nicht einfach von Deutsch auf Englisch übersetzen!!!!!
Wie blackmeetswhite schrieb: schoen waer's. :wink:
Englisch wirst du noch nicht haben, du musst es anlegen. Wenn du die anlegst, werden die Artikel, die auf Deutsch vorliegen, verdoppelt, und du musst die dann Seite fuer Seite uebersetzen. Aber aufpassen, dass du bei Sprache "Englisch" waehlst, wenn du anfaengst, die Artikel zu uebersetzen. Nicht, dass du dann bei Deutsch englischsprachige Artikel hast. :)

busdriver
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von busdriver » Do 10. Nov 2005, 08:30

Danke für die Hilfe.

@Halchteranerin
Was passiert dann mit den Kategorien? Werden die auch dupliziert?

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 10. Nov 2005, 10:31

ja
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 10. Nov 2005, 15:25

ja, sicher, zusammen mit den darin enthaltenen Artikeln. :)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 10. Nov 2005, 15:29

:D irgendwie glaubt busdriver nur dir :D
greets

busdriver
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von busdriver » Fr 11. Nov 2005, 08:34

[quote="blackmeetswhite"]:D irgendwie glaubt busdriver nur dir :D[/quote]

Sorry für den faux pas - das ich mich nur an die Halchteranerin gewendet habe impliziert nichts... :D

Nochmal Danke für die Unterstützung...

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von sarron » Di 21. Nov 2006, 10:11

Hi,

werden bei den neuen Sprache auch alle Layouts und Templates verdoppelt?

Gruß Sarron

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 21. Nov 2006, 11:05

nein, da diese unabhängig von den Sprachen sind...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von sarron » Di 21. Nov 2006, 11:06

Danke

Gesperrt