Editor-Bug (nicht SPAW): "Speichern" nicht anklick

Gesperrt
Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Editor-Bug (nicht SPAW): "Speichern" nicht anklick

Beitrag von Alex » Di 4. Nov 2003, 19:16

Hallo!

Ich habe es seit dem Update auf 4.4.1 zweimal gehabt, dass ich zwar im Contenido-Editor (nicht SPAW) "Text HTML" und "Speichern" sehen kann, diese sind aber Grafiken, die man nicht anklicken, aber verschieben kann.

Beide Male ist das aufgegetreten nachdem ich den HTML-Code direkt geändert habe.
Ich habe dann einfach diese bweiden Grafiken nach unten verschoben (Drag&Drop) und plörtzlich waren die dann wieder anklickbar...

Viele Grüße

Alex

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Editor-Bug (nicht SPAW): "Speichern" nicht ank

Beitrag von emergence » Mi 5. Nov 2003, 16:22

Alex hat geschrieben:Ich habe es seit dem Update auf 4.4.1 zweimal gehabt, dass ich zwar im Contenido-Editor (nicht SPAW) "Text HTML" und "Speichern" sehen kann, diese sind aber Grafiken, die man nicht anklicken, aber verschieben kann.

Beide Male ist das aufgegetreten nachdem ich den HTML-Code direkt geändert habe.
Ich habe dann einfach diese bweiden Grafiken nach unten verschoben (Drag&Drop) und plörtzlich waren die dann wieder anklickbar...
kannst du einen screenshot liefern

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Mi 5. Nov 2003, 20:49

Ich habe heute noch etwas rumprobiert.
Ausgangspunkt war ein Artikel, den ich im Haupteditor (nicht SPAW) nicht mehr abpeichern konnte. Der Button dazu war jetzt eine normale eingebundene Grafik geworden (un halt kein Button "echter" mehr).
Was habe ich dann gemacht? Ich habe einfach einen neuen Artikel erstellt und den ersten per Drag&Drop reinkopiert. Aber das Problem blieb. Auch habe ich eine neue Kategorie aufgemacht und wieder per Drag&Drop den Artikel rein kopiert. Leider kann ich dir zurzeit keinen Screenshot anbieten, da ich den fehlerhaften Artikel und Kategorie gelöscht habe. Jetzt klappt es wieder mit dem Editieren - nur leider wird der Artikel nicht in der Vorschau und auch nicht im Internet gezeigt (leerer Bildschirm)... Fehlermeldung im errorlog: [05-Nov-2003 20:49:56] PHP Parse error: parse error in /export/home/websites/bopsych/contenido/cms/front_content.php(533) : eval()'d code on line 684 und auch 674
Alle anderen Artikel werden problemlos gezeigt.

Da das ganze ja auch nicht immer und überall auftritt (sondern eher selten) gehe ich davon aus, dass es mit dem HTML-Code zusammenhängt.


Viele Grüße

Alex

PS: ich hoffe die Erklärungen waren verständlich...
Zuletzt geändert von Alex am Mi 5. Nov 2003, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 5. Nov 2003, 20:58

Alex hat geschrieben:Jetzt klappt es wieder mit dem Editieren - nur leider wird der Artikel nicht in der Vorschau und auch nicht im Internet gezeigt (leerer Bildschirm)... Fehlermeldung im errorlog: [05-Nov-2003 20:49:56] PHP Parse error: parse error in /export/home/websites/bopsych/contenido/cms/front_content.php(533) : eval()'d code on line 684
also editor geht , vorschau nicht -> wenn du dir die seite im frontend ansiehst und die weise seite erhälts -> ergänze bei der url einfach &force=1
und sag mir ob dann die seite kommt.
Alex hat geschrieben:PS: ich hoffe die Erklärungen waren verständlich...
um die uhrzeit tue ich mir langsam schon schwer... egal -> größtenteils schon, dennoch wenns geht screenshot

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Mi 5. Nov 2003, 21:05

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Trotz Force... funktioniert es nicht.

Den Screenshot werde ich mal posten, wenn ich das Problem nochmals habe.

Alex

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Do 6. Nov 2003, 10:54

Okay. Problem ist gelöst. Ich glaube der HTML-Code des Artikels war fehlerhaft. Ich habe einfach alle Styles vom SPAW löschen und mit Dreaweaver den HTML-Code optimieren lassen. ich glabe das war Word-HTML-Code... Nach der Aktion hat es sofort geklappt.

Grüße

Alex

Gesperrt