@ smac
ja, genau das wäre schon mal gut.
wo und wie muss ich das einbauen?
zu der seite:
www.cvjm-asperg.de wird von mir nur technisch betreut, den rest, also artikel+inhalt erstellen andere. ich hab denen mal versucht alles zu erklären, aber irgendwann gibt jeder auf. was soll ich machen, wenn einer meint, er müsste sein "tolles" word-dokument mit samt den absätzen etc. 1-1 in contenido posten?
Bildergalerie w3cncepts.gallery.v1 - Änderungen
Navigation
Hallo Leute!
Das Modul funzt wunderbar, ich würde nur gerne die Navigation nicht unterhalb der Übersicht/ des Einzelbilds haben, sondern oberhalb.
Dann entfällt nämlich bei zu kleiner Bildschirmauflösung das nervige runterscrollen um auf die Navigationselemente zu klicken.
Habe im Output die beiden Abschnitte:
// galerie ausgeben
$this->showGallery();
// gegebenenfalls navigation ausgeben
$this->showNavigation();
getauscht, d.h. die Navigation wird tatsächlich oberhalb angezeigt. Allerdings führt ein Klick auf "weiter" nicht zum weiterblättern. Wenn ich z.B. 5 Spalten à 3 Zeilen d.h. 15 Bilder in der Übersicht anzeige, müsste die "pos=15" lauten für den Startpunkt der nächsten Übersicht (wird beim Hovern als Info im Browser eingeblendet als Teil der Linkbeschreibung). Das wird jedenfalls so angezeigt wenn die Navigation unten steht.
Setz ich die Navi oben drüber, beharrt die pos auf 0.
Wenn ich sowohl unten als auch oben die Navi einbinde, und per unten stehenden Navi auf die 2. Seite blätter, dann beträgt der Wert für die obere Navi für Seite 3 fälschlicherweise 15 und für die untere korrekterweise 30.
Also scheint in der function gallery eine Variable gebildet zu werden, die in der Reihenfolge an die function navigation weitergegeben wird.
Kann man die Navi trotzdem irgendwie oben drüber packen oder funzt das nicht?
Bin leider kein php-Profi und bisher mit Try'n'Error nicht weitergekommen.
Danke für jede Hilfe!
Das Modul funzt wunderbar, ich würde nur gerne die Navigation nicht unterhalb der Übersicht/ des Einzelbilds haben, sondern oberhalb.
Dann entfällt nämlich bei zu kleiner Bildschirmauflösung das nervige runterscrollen um auf die Navigationselemente zu klicken.
Habe im Output die beiden Abschnitte:
// galerie ausgeben
$this->showGallery();
// gegebenenfalls navigation ausgeben
$this->showNavigation();
getauscht, d.h. die Navigation wird tatsächlich oberhalb angezeigt. Allerdings führt ein Klick auf "weiter" nicht zum weiterblättern. Wenn ich z.B. 5 Spalten à 3 Zeilen d.h. 15 Bilder in der Übersicht anzeige, müsste die "pos=15" lauten für den Startpunkt der nächsten Übersicht (wird beim Hovern als Info im Browser eingeblendet als Teil der Linkbeschreibung). Das wird jedenfalls so angezeigt wenn die Navigation unten steht.
Setz ich die Navi oben drüber, beharrt die pos auf 0.
Wenn ich sowohl unten als auch oben die Navi einbinde, und per unten stehenden Navi auf die 2. Seite blätter, dann beträgt der Wert für die obere Navi für Seite 3 fälschlicherweise 15 und für die untere korrekterweise 30.
Also scheint in der function gallery eine Variable gebildet zu werden, die in der Reihenfolge an die function navigation weitergegeben wird.
Kann man die Navi trotzdem irgendwie oben drüber packen oder funzt das nicht?
Bin leider kein php-Profi und bisher mit Try'n'Error nicht weitergekommen.
Danke für jede Hilfe!