Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Gesperrt
Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Thorsten G. » Do 14. Jul 2005, 23:36

Liebe Leute,
ich geb zu, dass ich im Forum nur sehr oberflächlich gesucht habe und verspreche hoch und heilig, dass ich nächstens geduldiger suche.
Allein jetzt drückt der Schuh sehr heftig, da ich bis morgen mittag (High Noon :-) dringend eine Antwort brauche (Arbeite bisher nur mit dem Beipielmandanten):

Ist es korrekt, dass die Artikel NICHT in der Hauptnavigation erscheinen?
Wenn ja, muss ich da ein Modul ins Template einbauen, damit diese angezeigt werden? Wenn ja, wie tu ich so?

Oder wie?

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Gruß
Thorsten

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Halchteranerin » Fr 15. Jul 2005, 07:55

Thorsten G. hat geschrieben:ich geb zu, dass ich im Forum nur sehr oberflächlich gesucht habe und verspreche hoch und heilig, dass ich nächstens geduldiger suche.
Na gut, dann will ich nicht mal so sein und dir ausnahmsweise antworten, ohne dich auf die Suche zu verweisen. Aber nur heute. :P
Thorsten G. hat geschrieben:Ist es korrekt, dass die Artikel NICHT in der Hauptnavigation erscheinen?
Das ist richtig.
Thorsten G. hat geschrieben:Wenn ja, muss ich da ein Modul ins Template einbauen, damit diese angezeigt werden? Wenn ja, wie tu ich so?

Entweder verlinkst du die anderen Artikel innerhalb der Startartikel jeder Kategorie, je nachdem, wo sie vorkommen, oder du benutzt eine der 1234253634123 Artikellisten, die im Forum herumschwirren. (letzteres scheint die Loesung zu sein, die du haben willst)

Gruss
Christa

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Thorsten G. » Fr 15. Jul 2005, 08:42

Halchteranerin hat geschrieben: Na gut, dann will ich nicht mal so sein und dir ausnahmsweise antworten.
Entweder verlinkst du die anderen Artikel innerhalb der Startartikel jeder Kategorie, je nachdem, wo sie vorkommen, oder du benutzt eine der 1234253634123 Artikellisten, die im Forum herumschwirren. (letzteres scheint die Loesung zu sein, die du haben willst)
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ist es also möglich, dass ich mit einer dieser Artikellisten die Hauptnavi so gestalte, dass die der Kategorie zugeordneten Artikel bei Anklicken der entsprechenden Kategorie aufklappen und die Artikel der anderen Kategorien dann nicht sichtbar sind?

Sieh mir bitte nach, dass ich das für den Moment nicht selbst recherchiere, der Kunde will in einer Stunde entscheiden, welches CMS er nimmt, und ich möchte ihm unbedingt contenido andrehen ... damit ich mich bezahlt da rein arbeiten kann :-) und weil ich keinen Bock auf Mambo habe.

Wie die Module einzuarbeiten sind, werde ich dann auch wirklich selbst herausfinden... versprochen.

Besten Dank und Gruß, bis bald
Thorsten

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Halchteranerin » Fr 15. Jul 2005, 08:46

Thorsten G. hat geschrieben:Ist es also möglich, dass ich mit einer dieser Artikellisten die Hauptnavi so gestalte, dass die der Kategorie zugeordneten Artikel bei Anklicken der entsprechenden Kategorie aufklappen und die Artikel der anderen Kategorien dann nicht sichtbar sind?
Nicht direkt. Aber guck mal hier, eine Artikelliste in der Praxis:
http://www.halchter.de/cms/front_content.php?idcat=106

Der Startartikel in der Kategorie "Neues" beinhaltet die Artikelliste als Modul, wenn ich auf Neues klicke, werden mir rechts die Artikel dieser Kategorie aufgelistet, und ich kann sie anklicken, um sie zu oeffnen.

Ich sagte "nicht direkt", weil die Artikelliste nicht in der Navi sondern eben im Inhaltsbereich erscheint. Reicht das?

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Thorsten G. » Fr 15. Jul 2005, 19:07

Halchteranerin hat geschrieben: Ich sagte "nicht direkt", weil die Artikelliste nicht in der Navi sondern eben im Inhaltsbereich erscheint. Reicht das?
Hmm. DAS hatte sogar ich schon rausgefunden, der Kunde will aber eben keine Kategorie und dann einen Artikel anlegen und den als Startartikel definieren, sondern die Artikel DIREKT in der Navi haben... naja, springt vielleicht für mich ne Stunde mehr Schulung raus ... :-)

Thanks soweit,
wir lesen uns mit Sicherheit noch öfter in der nächsten Zeit.

Gruß
Thorsten

PS: Hat jemand anderes vielleicht noch ne Idee?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 15. Jul 2005, 19:41

ich wuerd's ihm eher ausreden ... aber du musst es wissen, es ist dein Kunde. :wink: Aber wie sieht das aus, wenn man ich sage mal 7-8 Menuepunkte und dann in einer Kategorie 10 Artikel hat, die dann alle im Menue erscheinen?

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von i-fekt » Fr 15. Jul 2005, 23:14

Thorsten G. hat geschrieben:der Kunde will aber eben keine Kategorie und dann einen Artikel anlegen und den als Startartikel definieren, sondern die Artikel DIREKT in der Navi haben...
Das macht absolut keinen Sinn, daher mache ich mir da jetzt leider echt keine Gedanken wie das gehen könnte.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zur Navigation / Artikelanzeige

Beitrag von Thorsten G. » Mo 18. Jul 2005, 17:12

Das macht absolut keinen Sinn, daher mache ich mir da jetzt leider echt keine Gedanken wie das gehen könnte.
OK. Habe ich jetzt mal so weiter gegeben und verargumentiert... Danke so weit.

Gesperrt