Contenido Modul Site

Gesperrt
Beleuchtfix
Contenido Modul Site

Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo Contenido Gemeinde.

Ich habe das Angebot bekommen, den Webspace für ein Contenido_Module Site zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Meine Erfahrung hier spricht eher dagegen, Module zentral zu zu sammeln, solange nicht jeder Autor auch wieder Änderungen einstellen kann. Und im Grunde genommen muss jeder, der ein Modul hat, dieses auch veröffentlichen können, ohne große Arbeit eines Admin.

Meine Idee ist es, ein WIKI zu erstellen, in denen die Autoren Linklisten und eine Beschreibung einzelner Module einstellen können.

Möglich wäre es auch, verschiedene Kategorien zu erstellen.

Ich bin auf Kommentare gespannt, wie ihr euch eine entsprechende Website vorstellt, und ob so etwas überhaupt sinnvoll ist.

Gruß
Florian
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Na ja, wir warten immer noch auf das Angebot von 4fb, Christian hat sich nach der letzten Diskussion leider nicht mehr gemeldet.

Gruss
Christa
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

also die idee mitm wiki find ich gut.

man kann somit einfach entweder die quelltexte als artikel im wiki anlegen und dann via revision control ja einfach bearbeiten und somit auch vergleiche machen, was sich geändert hat im code (das macht das revision control system des wiki schon von haus aus, zumindest bei denen die ich kenne)...

oder man hängt jeweils ein tgz oder zip an den artikel immer an.

aber: auch wenn es vielleicht gegen den grundgedanken eines wiki geht, finde ich sollte eine anmeldung (so wie im forum hier z.b.) pflicht sein, so dass man etwas einschränken kann, wer da alles reinschreibt.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Anmelden macht viel Sinn.

Kennst du ein gutes Wiki? Ich kenne nämlich nur die Theorie.

Gruß
Florian
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

Also ich hab privat für en Projekt im Studium TWiki ( siehe: http://www.twiki.org/ ) am Laufen und bin ganz zufrieden damit. Basiert halt nicht auf eine Datenbank und is au kein PHP sondern Perl aber das tut ja nur zur Sache, wenn man dran rumschrauben wollte.
Gesperrt