Erstes Template anlegen

Gesperrt
tinloaf
Erstes Template anlegen

Beitrag von tinloaf »

Hallo.

Ersteinmal: ich habe das Handbuch gelesen, aber ich glaube ich bin nicht schlau draus geworden :evil:

Also: ich habe Contenido 4.4.4 installiert (auf Strato - Space) und möchte nun mein erstes Template / Layout anlegen. Ich lege also erst ein neues Layout an (zu Testzwecken nehme ich eine Kopie des Beispiel - Quelltextes). Das funktioniert auchnoch wunderbar. Jetzt wechsel ich in den Templates - Bereich, lege ein neues Template an, gebe dem Ding einen Namen und wähle unten mein Test - Layout aus. Nur sehe ich jetzt keine Auswahl für die Container. Was mache ich falsch?

Danke,
tinloaf
timo
Beitrag von timo »

steht etwas in der errorlog.txt?
tinloaf
Beitrag von tinloaf »

*Hust* Da ist kein errorlog.txt. Auf meinem gesamten Server nicht. Ich habe mit "find /* -name errorlog" gesucht. Falls du ein Log des Servers selber meinst: daran komme ich leider nicht, ich werde wie gesagt auf Strato gehostet.

Dank trotzdem,

tinLoaf

PS: ich muss gerade feststellen, dass dieser Fehler auch den Rest Contenidos lahmgelegt hat. Ich kann jedenfalls keine Templates oder Layouts mehr erstellen, den Rest habe ich noch nicht ausgetestet.
timo
Beitrag von timo »

1. wenn kein errorlog.txt da ist, würde ich mal nachprüfen, ob das Verzeichnis contenido/logs Schreibrechte für den Webserver besitzt

2. Vermutung: Du hast das Recht "LOCK TABLES" auf der DB nicht.
tinloaf
Beitrag von tinloaf »

Du hast Recht. Mist. Die errorlog.txt existiert, jetzt frag mich nicht, warum die meinem find entgangen ist. In der Datei stehen diese Einträge:

[01-Oct-2004 22:01:06] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[01-Oct-2004 22:01:06] lock() failed.

Und zwar in Massen. Ich vermute ich muss mir einen anderen Anbieter suchen?

Enttäuscht von Strato,

tinloaf
Gesperrt